• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per Rechtsklick "Datei senden an Bluetooth-Gerät"

mopey

Gast
Moin Leute!

Ist es möglich, dass man per Rechtsklick auf eine Datei diese an ein Bluetooth-Gerät senden kann? Zum Beispiel an ein Handy. Prinzipiell müsste das ja möglich sein, evtl. per Automator. Allerdings steige ich durch den Automator nicht wirklich durch.

Kann mir da wer helfen?

Gruß
mopey
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Es gibt eine Automatoraktion, die ich mal irgendwo gefunden habe (siehe Anhang).
Und es gibt diese hier.

Ist nicht die ultimative Lösung, aber du kannst es als Finder Plugin abspeichern, dann hast du es auf dem Rechtsklick bei Automator.

Gruß, Barbara

EDIT: Ich sehe gerade: Die verlinkte Aktion ist die aktuelle Version von meiner.


Nochmal EDIT:
Den Workflow erstellen:
1. "Ausgewählte Finder Objekte abfragen"
2. "Push File to Bluetooth"
Als Plugin sichern - Finder
 

Anhänge

  • BlueActionMove.action.zip
    15,4 KB · Aufrufe: 393

mopey

Gast
Hi Barbara!

Danke für den Tipp, es funktioniert :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
plaetzchen schrieb:
Das geht auch einfacher:
markiere das Objekt und drücke Apfel + Shift + B

Den kannte ich noch nicht! Thx. Hat das Dienstemenü doch mal 'ne Daseinsberechtigung.

Gruß Stefan
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
cooooooool

--> das kannte ich auch noch nicht... aber sehr nützlich!