1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Per Rechtsklick "Datei senden an Bluetooth-Gerät"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mopey, 29.05.06.

  1. mopey

    mopey Gast

    Moin Leute!

    Ist es möglich, dass man per Rechtsklick auf eine Datei diese an ein Bluetooth-Gerät senden kann? Zum Beispiel an ein Handy. Prinzipiell müsste das ja möglich sein, evtl. per Automator. Allerdings steige ich durch den Automator nicht wirklich durch.

    Kann mir da wer helfen?

    Gruß
    mopey
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Es gibt eine Automatoraktion, die ich mal irgendwo gefunden habe (siehe Anhang).
    Und es gibt diese hier.

    Ist nicht die ultimative Lösung, aber du kannst es als Finder Plugin abspeichern, dann hast du es auf dem Rechtsklick bei Automator.

    Gruß, Barbara

    EDIT: Ich sehe gerade: Die verlinkte Aktion ist die aktuelle Version von meiner.


    Nochmal EDIT:
    Den Workflow erstellen:
    1. "Ausgewählte Finder Objekte abfragen"
    2. "Push File to Bluetooth"
    Als Plugin sichern - Finder
     

    Anhänge:

  3. mopey

    mopey Gast

    Hi Barbara!

    Danke für den Tipp, es funktioniert :)
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das geht auch einfacher:
    markiere das Objekt und drücke Apfel + Shift + B
     
    stk und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Super Tip Barbara, vielen Dank.
     
    stk gefällt das.
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Den kannte ich noch nicht! Thx. Hat das Dienstemenü doch mal 'ne Daseinsberechtigung.

    Gruß Stefan
     
  7. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
    cooooooool

    --> das kannte ich auch noch nicht... aber sehr nützlich!
     

Diese Seite empfehlen