1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Per RealBasic Netzwerk Volume mounten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mikesn, 19.08.05.

  1. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Hallo, also habe schon wieder ein Problem:

    Also folgendes:

    Ich möchte ein Programm schreiben (vorzugsweise in RealBasic) mit dem ich Volumes im Netzwerk mounten kann.
    Weiß jemand wie das geht?

    Also am liebsten wär es mir wenns funktionieren würde ohne AppleScript aber wenn es nicht anders geht wüsste ich gernen wie man AS in Real basic am besten einbindet.

    Danke im Vorraus, lg Mike
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    AFAIR gibt es dafür keine direkten Realbasic-Befehle. Du kannst aber Aliase auf die Netzwerkvolumes anlegen, welche dann bei ansprechen mit einem gewöhnlichen Getfolderitem("derpfad") automatisch mounten sollten...

    Die Einbindung von Applescript in Realbasic (zu obigem eigentlich nicht benötigt) ist denkbar einfach:

    Skript mit Skripteditor erstellen (muss innerhalb eines on run-Blockes sein)
    Als Programm sichern (Zweckmässigen Programmname vergeben)
    Programmdatei auf das Realbasic Projektfenster ziehen
    Applescript kann dann anhand des Programmnamens in Realbasic verwendet werden


    mfg pi26
     

Diese Seite empfehlen