1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Per FTP auf bestimmten Ordner zugreifen lassen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Herr Sin, 01.11.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich möchte meiner Schwester bzw. meinen Eltern Zugriff per FTP auf einen bestimmten Ordner auf meinem Rechner geben.

    Dazu habe ich in den Einstellungen FTP eingeschalten. Meinen Router habe ich auch für FTP freigegeben. Meine IP aus dem Internet habe ich auch rausbekommen. Aber wie soll sich meine Schwester einloggen, damit sie nur einen einzigen Ordner (inkl. Inhalt und Unterordner) sieht?

    Soll ich einen neuen Benutzer anlegen? Und wie stelle ich es an, dass eben nur ein Ordner über FTP sichtbar ist? SharePoint habe ich schonmal angeschaut, blick da aber nicht ganz durch.
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Ich finde es ja nett, dass ihr mich immer wieder rausfordert, aber irgendwann habe ich einfach keine Lust mehr das selbe zu posten.

    Schau in mein Forum, dort findest du CHROOT für lukemftpd in OSX.

    Viel Spass
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Muss es denn FTP sein? Du könntest auch einfach in den Systemprefs unter Sharing das normale Datensharing aktivieren. Danach kann sich jeder per afp://deine.ip zu dir verbinden.
    Es erscheint dann ein Dialog ob du dich als Gast oder registrierter Nutzer anmelden möchtest. Wählt man in diesem Dialog einfach nur Gast kommt man in den Ordner "Shared" in deinem Heimverzeichnis. Und über die Dropbox kann man dann sogar was hoch laden.
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Huhu,
    mit PureFTPd Manager kannst du ein Heimverzeichnis für einen Benutzer anlegen und den Zugriff darauf beschränken.
    Sehr praktisch, da ich meinen lokalen FTP für mehrere Zwecke benutze - unter anderem auch für meine Mom :)
     
    Herr Sin gefällt das.

Diese Seite empfehlen