• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PENG! Bald neue Skype Version mit Features exclusiv für Macs mit Intel Core Duo!

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
"Internet telephony company Skype will soon release a new version of its peer-to-peer VoIP software for the Mac with video and 10-way conferencing capabilities that can only be used on Apple (Nasdaq: AAPL) Macs with Intel (Nasdaq: INTC) dual core processors, The Mac Observer has learned."

TechNewsWorld Artikel.

Schon geht die Differenzierung los. Das ist die erste Software die es in dieser Form nicht für PPC-Macs geben wird. Skye und Intel Kooperation lässt grüssen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ich will dem nicht wirklich glauben schenken...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mjo, die könnten das schon durchaus auch noch fpr PPC rausbringen. Denn was bringt es einem Intel-Mac-Anwender der nur PPC-Besitzer hat mit denen er "video conferencing" betreiben kann?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Juuro schrieb:
Mjo, die könnten das schon durchaus auch noch fpr PPC rausbringen. Denn was bringt es einem Intel-Mac-Anwender der nur PPC-Besitzer hat mit denen er "video conferencing" betreiben kann?
Er kann auch mit allen Intel-Windows Usern video conferencen...
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Was für ein Müll! Bis vor Kurzem fand ich Skype super..
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also ich verstehe den Artikel so, dass das neue Skype auf jedem Mac läuft

The new version of Skype's software will work with any Mac, but will auto-detect Macs with the Intel dual core processor to allow use of the added conferencing features.

aber nur auf IntelMacs 10er-Konferenzen unterstützen.

for the Mac with video and 10-way conferencing capabilities that can only be used on Apple (Nasdaq: AAPL) Macs with Intel (Nasdaq: INTC) dual core processors

Kurz jeder wird es nutzen können, nur IntelMacUser können fette Konferenzen machen (also das höchste was ich bis jetzt gemacht hab waren eh nur 3er Audio-Konferenzen).

(oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
.holger schrieb:
also ich verstehe den Artikel so, dass das neue Skype auf jedem Mac läuft



aber nur auf IntelMacs 10er-Konferenzen unterstützen.



Kurz jeder wird es nutzen können, nur IntelMacUser können fette Konferenzen machen (also das höchste was ich bis jetzt gemacht hab waren eh nur 3er Audio-Konferenzen).

(oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)
Wie gesagt, in dieser Form gibt es die Software nicht für PPC Macs (und AMD-Rechner).

Du kannst die Anwendung nutzen aber keine größeren Konferenzen und keine Videokonferenzen machen.

Das mit den Videokonferenzen...

It's a bummer. Damit wäre es für mich ohne Core Duo gestorben.
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Ehrlich gesagt find ich Skype für den Mac mit Verlaub gesagt, etwas bedürftigt optimiert ... ja es läuft ... schön und gut nur ist die Performance im Audiobereich etwas daneben und auch die GUI leckt hier und da sowie im Kern scheinen einige Dinge auch nicht immer optimal zu laufen ... das merkt man auf älteren G4 Rechnern und auf G3 Rechnern sowieso.
Mir scheint also das eigentliche Problem welches Skype hat, es gibt zu wenig Mac orientierte Programmierer die sich darüber hinaus auch noch in Detailbereichen auskennen oder einfach Zeit haben tausende Apple-Developer-Dokumente zu studieren :-D .

Deswegen find ich es nicht verwunderlich wenn der Videosupport vorerst Intel only umgesetzt wird, es ist denke ich alles andere als einfach eine Videoengine plattformunabhängig und dann noch performant zu gestalten.
Wahrscheinlich würden nur die G5 und so die letzten G4 ohne Optimierung laufende Bilder anzeigen.
Mein Respekt geht an die Programmierer die trotzdem Skype für den Mac umgesetzt haben und es erstmal stabil zum Laufen brachten.

Schlußendlich sollte Skype entweder Jabber mit reinnehmen oder Apple Skype in iChat reinpflanzen ... müssen sich nur genügend Stimmen bei den Herstellern melden.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
LadeSchale schrieb:
Hi.

Ehrlich gesagt find ich Skype für den Mac mit Verlaub gesagt, etwas bedürftigt optimiert ... ja es läuft ... schön und gut nur ist die Performance im Audiobereich etwas daneben und auch die GUI leckt hier und da sowie im Kern scheinen einige Dinge auch nicht immer optimal zu laufen ... das merkt man auf älteren G4 Rechnern und auf G3 Rechnern sowieso.
Mir scheint also das eigentliche Problem welches Skype hat, es gibt zu wenig Mac orientierte Programmierer die sich darüber hinaus auch noch in Detailbereichen auskennen oder einfach Zeit haben tausende Apple-Developer-Dokumente zu studieren :-D .
Jo, die Learning Curve ist leider ziemlich steil. Bin seit einiger Zeit dabei mich neben dem Tagesgeschäft in Objective-C/Cocoa einzuarbeiten und sehe Licht am Ende des Tunnels. Langsam kommt Freude auf... :-D

LadeSchale schrieb:
Deswegen find ich es nicht verwunderlich wenn der Videosupport vorerst Intel only umgesetzt wird, es ist denke ich alles andere als einfach eine Videoengine plattformunabhängig und dann noch performant zu gestalten.
Wahrscheinlich würden nur die G5 und so die letzten G4 ohne Optimierung laufende Bilder anzeigen.
Mein Respekt geht an die Programmierer die trotzdem Skype für den Mac umgesetzt haben und es erstmal stabil zum Laufen brachten.
Der Grund dafür dass es diese Features nicht geben wird ist der dass Skype ein Agreement mit Intel hat. Auch für AMD Prozessoren wird es Einschränkungen geben. Da will sich wer ein Alleinstellungsmerkmal basteln...

Siehe hierzu auch z.B. http://www.connect.de/computing/news/skype_intel_inside_amd_outside.73554.htm und andere Quellen im Web.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
was ist denn nun mit Skype? hat mal wieder wer was gehört? ich mein, ich wär ja schon zufrieden wenns von der aktuellen Version ne UniversalBinary-Version geben würde!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und das Skype Symbol hier im Apfeltalk wird auch schon seid einiger Zeit nicht mehr richtig angezeigt.:innocent: o_O
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Leider sind mit OhphoneX bzw. XMeeting die Alternativen zu iChat AV bzw. Skype eher dünn gesät. Mal ganz ehrlich: so ein bischen "Videogeschnetz" will doch fast jeder mal ausprobieren. Und es wenn es denn wirklich keine PPC Version von Skype gibt ... o_O