1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PENG! Bald neue Skype Version mit Features exclusiv für Macs mit Intel Core Duo!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von newman, 10.02.06.

  1. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    "Internet telephony company Skype will soon release a new version of its peer-to-peer VoIP software for the Mac with video and 10-way conferencing capabilities that can only be used on Apple (Nasdaq: AAPL) Macs with Intel (Nasdaq: INTC) dual core processors, The Mac Observer has learned."

    TechNewsWorld Artikel.

    Schon geht die Differenzierung los. Das ist die erste Software die es in dieser Form nicht für PPC-Macs geben wird. Skye und Intel Kooperation lässt grüssen.
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    ich will dem nicht wirklich glauben schenken...
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Mjo, die könnten das schon durchaus auch noch fpr PPC rausbringen. Denn was bringt es einem Intel-Mac-Anwender der nur PPC-Besitzer hat mit denen er "video conferencing" betreiben kann?
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ist leider so. Die machen in der Windows Version scheinbar das gleiche mit AMD-Usern.
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Er kann auch mit allen Intel-Windows Usern video conferencen...
     
  6. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Was für ein Müll! Bis vor Kurzem fand ich Skype super..
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also ich verstehe den Artikel so, dass das neue Skype auf jedem Mac läuft

    aber nur auf IntelMacs 10er-Konferenzen unterstützen.

    Kurz jeder wird es nutzen können, nur IntelMacUser können fette Konferenzen machen (also das höchste was ich bis jetzt gemacht hab waren eh nur 3er Audio-Konferenzen).

    (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)
     
  8. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Wie gesagt, in dieser Form gibt es die Software nicht für PPC Macs (und AMD-Rechner).

    Du kannst die Anwendung nutzen aber keine größeren Konferenzen und keine Videokonferenzen machen.

    Das mit den Videokonferenzen...

    It's a bummer. Damit wäre es für mich ohne Core Duo gestorben.
     
  9. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Ehrlich gesagt find ich Skype für den Mac mit Verlaub gesagt, etwas bedürftigt optimiert ... ja es läuft ... schön und gut nur ist die Performance im Audiobereich etwas daneben und auch die GUI leckt hier und da sowie im Kern scheinen einige Dinge auch nicht immer optimal zu laufen ... das merkt man auf älteren G4 Rechnern und auf G3 Rechnern sowieso.
    Mir scheint also das eigentliche Problem welches Skype hat, es gibt zu wenig Mac orientierte Programmierer die sich darüber hinaus auch noch in Detailbereichen auskennen oder einfach Zeit haben tausende Apple-Developer-Dokumente zu studieren :-D .

    Deswegen find ich es nicht verwunderlich wenn der Videosupport vorerst Intel only umgesetzt wird, es ist denke ich alles andere als einfach eine Videoengine plattformunabhängig und dann noch performant zu gestalten.
    Wahrscheinlich würden nur die G5 und so die letzten G4 ohne Optimierung laufende Bilder anzeigen.
    Mein Respekt geht an die Programmierer die trotzdem Skype für den Mac umgesetzt haben und es erstmal stabil zum Laufen brachten.

    Schlußendlich sollte Skype entweder Jabber mit reinnehmen oder Apple Skype in iChat reinpflanzen ... müssen sich nur genügend Stimmen bei den Herstellern melden.
     
  10. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Jo, die Learning Curve ist leider ziemlich steil. Bin seit einiger Zeit dabei mich neben dem Tagesgeschäft in Objective-C/Cocoa einzuarbeiten und sehe Licht am Ende des Tunnels. Langsam kommt Freude auf... :-D

    Der Grund dafür dass es diese Features nicht geben wird ist der dass Skype ein Agreement mit Intel hat. Auch für AMD Prozessoren wird es Einschränkungen geben. Da will sich wer ein Alleinstellungsmerkmal basteln...

    Siehe hierzu auch z.B. http://www.connect.de/computing/news/skype_intel_inside_amd_outside.73554.htm und andere Quellen im Web.
     
  11. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    was ist denn nun mit Skype? hat mal wieder wer was gehört? ich mein, ich wär ja schon zufrieden wenns von der aktuellen Version ne UniversalBinary-Version geben würde!
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Und das Skype Symbol hier im Apfeltalk wird auch schon seid einiger Zeit nicht mehr richtig angezeigt.:innocent: o_O
     
  13. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Leider sind mit OhphoneX bzw. XMeeting die Alternativen zu iChat AV bzw. Skype eher dünn gesät. Mal ganz ehrlich: so ein bischen "Videogeschnetz" will doch fast jeder mal ausprobieren. Und es wenn es denn wirklich keine PPC Version von Skype gibt ... o_O
     

Diese Seite empfehlen