• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pendant zu Macromedia Captivate

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Moin,

ich suche zur Zeit ein ähnliches Programm wie Macromedia Captivate für den Mac. Gestern abend hat uns unser Referendar auf dem Web-Design Lehrgang eindrucksvoll demonstriert, wie schnell sich relativ nett anzusehende Flash-Filmchen damit basteln lassen.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Flash, aber es lässt sich ja nun mal aus dem Netz nicht mehr wegdenken.
Leider gibt's das Programm nur für den PC.
Vielleicht kenn jemand was ähnmliches für den Mac? Freeware ist toll, darf aber natürlich auch was kosten.

http://www.macromedia.com/software/captivate/

Gruß
 

andi*h

Gast
hello,

also snapz pro x ist meines wissens nach nichts was mit flash zu tun hat.
ist halt ein reines screenshot und -capture tool.

dafür aber ein sehr gutes, wie ich finde ;)

lg, andi
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Wie Andi schon sagte, ist Snaphsot ein reines Screen-Cpture Tool. Mit Captivate lassen sich aber auch nette Flash-Spielerein wie ein Vorspann oder ähnliches mit ein paar Tastenklicks erstellen.
Im Prinzip liefert es die Effekte als Vorlagen und man fügt halt nur seinen eigenen Text oder seine Grafik ein und *schwupps* is die Animation als weiterbearbeitbare *.fla da. Das hat gestern beim Vorführen super schnell geklappt und war definitiv auch herzeigbar...
 

andi*h

Gast
hello,

was aber auch noch flash's erzeugen kann ist livemotion von adobe.
wird aber auch nicht mehr hergestellt, müßtes man sich also bei ebay oder so versuchen zu besorgen...

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

weebee

Gast
Bendent schrieb:
Spielerein wie ein Vorspann oder ähnliches mit ein paar Tastenklicks erstellen.
Im Prinzip liefert es die Effekte als Vorlagen und man fügt halt nur seinen eigenen Text oder seine Grafik ein und *schwupps* is die Animation als weiterbearbeitbare *.fla da.

Sowas machen wir doch mit Apples Keynote.
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
weebee schrieb:
Sowas machen wir doch mit Apples Keynote.

Echt, das funzt? Werd ich gleich im Büro mal ausprobieren, mit Keynote hatte ich mich eigentlich noch gar nicht näher befasst, Schande über mein Haupt :p