1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PenCam wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von ZENcom, 13.10.06.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo AT'ler,
    habe eben meine PenCam bekommen :)

    Nun wird diese nicht von Skype und iChat erkannt. Installiert habe ich, wie im Manual beschrieben:
    - iChat USBcam
    - Application Enhancer

    …doch leider keine Connection :oops:

    Woran kann es liegen? Danke für eure Hilfe.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hilft nüscht… nur M$-Treiber. Aber es müßte schon so gehen. iChatUSB stellt ja den Treiber zur Verfügung. Ich denke das ist lediglich eine Konfigurationsfrage. Ob ich in den Applikation Enhancer iChat und Skype etc. eintragen muß?

    Immerhin läuft sie ja bei 'dbdrwdn' auf dem PowerBook :)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Habe da leider aufgrund (noch) fehlender WebCam auch keine Erfahrungswerte.
    Aber wäre ja eine günstige WebCam,wenn es denn mal funktioniert.
    Leider kann ich nicht weiterhelfen.;)

    Schau auch hier

    http://forum.meinskype.de/ftopic1590.html

    nochmal herein.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    /PUSH/

    ? Keiner ein Glimmen in der Hypophyse?
     
    #5 ZENcom, 13.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.06
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    So, nach einigem hin und her (und dem Treibergestöber) läuft die Cam endlich. Skype und Macam bringen Bild.

    Ausnahme ist mal wieder iChat. Ich habe mir iChatUSBCam 2.1 gekauft und installiert aber, in der Videosource bekomme ich den Hinweis das die Kamera besetzt ist… hmmm… obwohl kein anderes Programm an der Kamera partizipiert.

    Woran kann das wohl liegen? Habe alle, mir erdenklichen, Preferenzen durchschaut aber den Überltäter nicht gefunden.

    Habt ihr eine Idee?
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    #7 ZENcom, 13.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.06
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    problem gelöst?

    ich benutze ichat kaum, daher habe ich sie damit nur mal zum testen verwendet...das ging aber. so weit ich mich erinner, habe ich, nachdem mit macam alles lief, einfach ichatusbcam installiert und schon ging alles.
     

Diese Seite empfehlen