PenCam wird nicht erkannt

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo AT'ler,
habe eben meine PenCam bekommen :)

Nun wird diese nicht von Skype und iChat erkannt. Installiert habe ich, wie im Manual beschrieben:
- iChat USBcam
- Application Enhancer

…doch leider keine Connection :oops:

Woran kann es liegen? Danke für eure Hilfe.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hilft nüscht… nur M$-Treiber. Aber es müßte schon so gehen. iChatUSB stellt ja den Treiber zur Verfügung. Ich denke das ist lediglich eine Konfigurationsfrage. Ob ich in den Applikation Enhancer iChat und Skype etc. eintragen muß?

Immerhin läuft sie ja bei 'dbdrwdn' auf dem PowerBook :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe da leider aufgrund (noch) fehlender WebCam auch keine Erfahrungswerte.
Aber wäre ja eine günstige WebCam,wenn es denn mal funktioniert.
Leider kann ich nicht weiterhelfen.;)

Schau auch hier

http://forum.meinskype.de/ftopic1590.html

nochmal herein.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
/PUSH/

? Keiner ein Glimmen in der Hypophyse?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So, nach einigem hin und her (und dem Treibergestöber) läuft die Cam endlich. Skype und Macam bringen Bild.

Ausnahme ist mal wieder iChat. Ich habe mir iChatUSBCam 2.1 gekauft und installiert aber, in der Videosource bekomme ich den Hinweis das die Kamera besetzt ist… hmmm… obwohl kein anderes Programm an der Kamera partizipiert.

Woran kann das wohl liegen? Habe alle, mir erdenklichen, Preferenzen durchschaut aber den Überltäter nicht gefunden.

Habt ihr eine Idee?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
problem gelöst?

ich benutze ichat kaum, daher habe ich sie damit nur mal zum testen verwendet...das ging aber. so weit ich mich erinner, habe ich, nachdem mit macam alles lief, einfach ichatusbcam installiert und schon ging alles.