• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PearPC unter OS X

Cortex85

Gast
LOL!
Einen Versuch wär doch die Frage wert: Wieviele Macs passen in einen Mac :p
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
was bringt es, zweimal osx auf einem Rechner zu haben??
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
risiko90 schrieb:
was bringt es, zweimal osx auf einem Rechner zu haben??

So lahm wie PearPC zur Zeit scheint nicht viel.
Aber wenn es relativ schnell ist könnte es so einiges bringen. z.B. testen von Software unter Jaguar,Panther und Tiger........ und das gleichzeitig!
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Es gibt - glaube ich - macOnMac (oder so). Dies dürfte schneller als PearPC sein.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
MacOnMac ist eingeschlafen. Es gibt die 0.21 die angeblich auch unter Tiger laufen soll, aber zumindest bei mir baut die nicht.

In der G3 Emulation ist PearPC wesentlich schneller als in der G4 Emulation.
Im Moment werden gerade die Systemdaten installiert (habe leider keine verwendbare "fertige" Installaiton), darum muss ich das ganze erst auf ein image installieren.

Das alberne an PearPC auf nem Mac ist halt, dass die CPU emuliert wird.. und nicht wie z.B. bei VMWare unter x86 einfach auf die Hardware durchgegriffen wird.

Btw... die Grafik ist totenlangsam.