PDFs in "Bücher" über iCloud synchronisieren

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
ich habe mehrere Zeitschriften mit dem iPad gekauft, auf dieses iPad herunter geladen und sie in "Bücher" auf diesem iPad abgespeichert. Auf diesem iPad finde ich sie auch alle in "Sammungen" --> "PDFs".
Nun möchte ich diese PDFs auch auf "Bücher" auf einem anderen iPad und in "Bücher" auf meinem Mac sehen und auch offline lesen können.
Gefunden habe ich, dass Bücher über die iCloud synchronisiert werden. Dazu habe ich sicher gestellt, dass ich mit dem zweiten iPad und dem Mac über dieselbe Apple-ID in der iCloud angemeldet bin.
Was muss ich wo einstellen, damit ich erreiche, was ich möchte?
Danke an alle Experten, die diese Aufgabe gelöst haben!
Gruß,
Lothar
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Hallo,
um alle deine „Bücher“ Bibliotheken synchron zu halten mußt du:
1. im selben iCloud Account sein
2. iOS „Bücher“ in den Einstellungen/AppleID/iCloud/Bücher aktivieren.
3. macOS „Bücher“ in den Einstellungen/iCloud/Bücher aktivieren.

Sowohl in iOS als auch macOS.

Jetzt sollte Bücher auch synchron sein.
Liebe Grüße
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich bin auf allen Geräten mit derselben AppleID in der iCloud angemeldet und habe überall "Bücher" aktiviert. Und ich habe auch "iCloud Bücher ausblenden" NICHT aktiviert. Gibt es noch etwas zu beachten?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Der Mac muss auch unter Mojave laufen und das iPad mit der aktuellen Version. Sonst funktioniert es nicht.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Mac ist auf Mojave und beide iPads sind auf dem neuesten Stand.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Hallo,
ich habe mehrere Zeitschriften mit dem iPad gekauft, auf dieses iPad herunter geladen und sie in "Bücher" auf diesem iPad abgespeichert. Auf diesem iPad finde ich sie auch alle in "Sammungen" --> "PDFs".

Vielleicht hat das was mit den gekauften pdf zu tun?
Probier doch mal, ein x-beliebiges pdf, kein gekauftes ,nach „Bücher“ am Mac zu importieren.
Einfach reinziehen. Das sollte dann in Sammlungen/pdf aufscheinen. Und auch auf den iOS-Geräten.

Lassen sich die gekauften auch nicht auf den anderen Geräten laden?

Oder probier eine eigene Sammlung für die Zeitschriften anzulegen.

Ich habe etliche pdf (Bedienungsanleitungen, etc. ) in „Bücher“ synchron auf dem iMac, dem iPhone und dem iPad. Mit dem oben beschriebenem Weg angelegt.

Am Mac kannst du viel besser deine pdf umbenennen, Sammlungen und Kategorien erstellen. Schau mal in „Bücher“ am Mac unter „Titel“.
Glaube das nennt sich so, bin grad nicht am Mac.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Am Mac kannst du viel besser deine pdf umbenennen, Sammlungen und Kategorien erstellen. Schau mal in „Bücher“ am Mac unter „Titel“.
Glaube das nennt sich so, bin grad nicht am Mac.

Das Umbenennen geht auch auf dem iPad problemlos.
Zeilenansicht - rechts die drei Punkte anklicken = weitere Optionen (z.B. Umbenennen).
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
@organopleno
Sehe gerade noch eine Einstellmöglichkeit:
Einstellungen/Bücher/iCloud Drive - „Verwende iCloud Drive zum Synchronisieren der PDFs, die du zu deiner Bibliothek hinzugefügt hast.“
Ist bei mir eingeschaltet, vielleicht funktioniert‘s dann auch bei Dir.