PDFs digital signieren (X.509)

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von bw1faeh0, 29.01.17.

Schlagworte:
  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    370
    Hallo,

    Ich suche einen Weg PDFs digital zu unterschreiben.
    Ich meine eine richtige digitale Unterschrift mittels des privaten Schlüssels meines Zertifikats, nicht das Hineinkopieren einer gescannten Unterschrift, so wie es die Vorschau App macht.

    Kennt jemand einen Weg, wie ich dies unter macOS mache?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    mit Acorobat z.B.
     
  3. ottomane

    ottomane Orleans Reinette

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.309
    Ich kreise schon geraume Zeit um diese App: https://pdfsignet.com

    Leider gibt es keine Rezensionen und bisher war der Bedarf noch nicht so dringend, dass ich die 11,99 € zahlen wollte.

    Falls es gut funktioniert, ist es natürlich eine sehr günstige Alternative zu Acrobat - soweit ich weiß, kann der Reader das nämlich nicht, sondern nur DC.