1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF´s anzeigen?? Ratlos

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bubbels, 17.03.08.

  1. Bubbels

    Bubbels Braeburn

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen,

    mit welchem Programm öffnet ihr PDF´s??
    Bei mir macht der neuerdings heruntergeladene PDF´s mit ColorSync auf und mit dem kann ich nicht mal drucken...

    Zum anderen schreibt mir ColorSync folgende Fehlermelung)

    Profile werden gesucht …
    16 Profile werden überprüft …
    /Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter/ICCProfiles/Standard.profiles/Contents/Resources/Epson IJ Printer.icc
    Attribut „dmnd“: Die Attribut-Größe ist ungültig.
    Überprüfung beendet - 1 Fehler gefunden.

    Was ist das denn?? :-c :mad:

    Ich hab den Treiber von Epson schon runtergeworfen und neu installiert... aber das Problem besteht weiterhin

    Danke für euer Hilfe...
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Such Dir im Finder eine PDF und rufe mit Apfel+I das Info-Fenster auf.
    Ungefähr in der Mitte findest Du de Einstellung "Datei öffnen mit...".
    Dort suchst Du Dir das Programm Deiner Wahl aus (mein Vorschlag: Vorschau) , setzt noch einen Haken bei "Alle Dateien dieser Art damit öffnen" und schließt das Fenster wieder.
    Das sollte es gewesen sein.
    Zusätzlich würde ich die Rechte per Festplattendienstprogramm mal überprüfen und ggf. reparieren lassen.
     
    thrillseeker gefällt das.
  3. Bubbels

    Bubbels Braeburn

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    43
    Hey vielen Dank...

    Aus einem mir noch nicht bekannten Grund befand sich "Vorschau" im Papierkorb...
    Das erklärt natürlich einiges.... o_O
     

Diese Seite empfehlen