• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF´s anzeigen?? Ratlos

Bubbels

Braeburn
Registriert
29.12.07
Beiträge
43
Hallo zusammen,

mit welchem Programm öffnet ihr PDF´s??
Bei mir macht der neuerdings heruntergeladene PDF´s mit ColorSync auf und mit dem kann ich nicht mal drucken...

Zum anderen schreibt mir ColorSync folgende Fehlermelung)

Profile werden gesucht …
16 Profile werden überprüft …
/Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter/ICCProfiles/Standard.profiles/Contents/Resources/Epson IJ Printer.icc
Attribut „dmnd“: Die Attribut-Größe ist ungültig.
Überprüfung beendet - 1 Fehler gefunden.

Was ist das denn?? :-c :mad:

Ich hab den Treiber von Epson schon runtergeworfen und neu installiert... aber das Problem besteht weiterhin

Danke für euer Hilfe...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Such Dir im Finder eine PDF und rufe mit Apfel+I das Info-Fenster auf.
Ungefähr in der Mitte findest Du de Einstellung "Datei öffnen mit...".
Dort suchst Du Dir das Programm Deiner Wahl aus (mein Vorschlag: Vorschau) , setzt noch einen Haken bei "Alle Dateien dieser Art damit öffnen" und schließt das Fenster wieder.
Das sollte es gewesen sein.
Zusätzlich würde ich die Rechte per Festplattendienstprogramm mal überprüfen und ggf. reparieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Bubbels

Braeburn
Registriert
29.12.07
Beiträge
43
Hey vielen Dank...

Aus einem mir noch nicht bekannten Grund befand sich "Vorschau" im Papierkorb...
Das erklärt natürlich einiges.... o_O