1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf wird nicht richtig ausgedruckt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nilso, 19.12.06.

1. nilso

nilso Königsapfel

ich arbeite hier im büro an einem pc und wir erhalten von einer agentur (die auf macs arbeitet) in letzter zeit pdfs, die wir am bildschirm zwar korrekt sehen, auf dem ausdruck aber diverser text fehlt. stattdessen druckt der drucker noch eine zweite seite mit folgender meldung:

ERROR: limitcheck
    OPENING COMMAND: clip

STACK:

-savelevel-

was ist da das problem?

die mails, in denen diese pdfs kommen, haben auch immer eine ellenlänge bis sie geöffnet sind...

gruss

nilso:cool:

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Hmm. Sind vielleicht Schriften nicht eingebettet?
    Oder werden sie durchs mailen kaputt? Versucht doch mal, sie gezippt zu verschicken. (Daran sollte es aber nicht liegen)

3. enneff

enneff Gast

Ich benutze ab und zu am PC das OpenSource-Prog. GS-View von Ghostgum + Ghostscript um PostScript-Daten oder PDF-Daten zu öffnen.

Vieleicht hilft dir das Prog. im Moment weiter!!!

Link:http://www.ghostgum.com.au/index.htm

4. ArchiPhil

ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

ich denke das ganze hört sich wie ein schriftproblem an. um das zu lösen müsste man wissen, mit welcher software das pdf erzeugt wurde, welche pdf bzw. pdf/x version es ist usw...

wenn es mit indesign erzeugt wurde, einfach vor dem exportieren alle schriften in pfade umwandeln (apfel+schift+o). aber vorsicht! das geht nur einmal, und dann kann an der schrift auch nix mehr geändert werden! also vorher nochmal sicherheitshalber komplett speichern.

dann am sichersten pdf/x 1.4 verwenden. damit sollte es ganz gut klappen.

viel erfolg!
    philipp

5. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Am besten wäre es, im Distiller die Schrifteinbettung zu aktivieren.

6. Cramer

Cramer Braeburn

ich vermute, dass zu viele pfade bzw pfadpunkte im doc enthalten sind. ich kann mich erinnern, dass ich das vor jahren mal an nem rip hatte. kann man das doc einsehen oder ist das streng vertraulich?

Diese Seite empfehlen