• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf wird nicht richtig ausgedruckt

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich arbeite hier im büro an einem pc und wir erhalten von einer agentur (die auf macs arbeitet) in letzter zeit pdfs, die wir am bildschirm zwar korrekt sehen, auf dem ausdruck aber diverser text fehlt. stattdessen druckt der drucker noch eine zweite seite mit folgender meldung:

ERROR: limitcheck
OPENING COMMAND: clip

STACK:

-savelevel-


was ist da das problem?

die mails, in denen diese pdfs kommen, haben auch immer eine ellenlänge bis sie geöffnet sind...

gruss

nilso:cool:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Sind vielleicht Schriften nicht eingebettet?
Oder werden sie durchs mailen kaputt? Versucht doch mal, sie gezippt zu verschicken. (Daran sollte es aber nicht liegen)
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
ich denke das ganze hört sich wie ein schriftproblem an. um das zu lösen müsste man wissen, mit welcher software das pdf erzeugt wurde, welche pdf bzw. pdf/x version es ist usw...

wenn es mit indesign erzeugt wurde, einfach vor dem exportieren alle schriften in pfade umwandeln (apfel+schift+o). aber vorsicht! das geht nur einmal, und dann kann an der schrift auch nix mehr geändert werden! also vorher nochmal sicherheitshalber komplett speichern.

dann am sichersten pdf/x 1.4 verwenden. damit sollte es ganz gut klappen.

viel erfolg!
philipp
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Am besten wäre es, im Distiller die Schrifteinbettung zu aktivieren.
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
ich vermute, dass zu viele pfade bzw pfadpunkte im doc enthalten sind. ich kann mich erinnern, dass ich das vor jahren mal an nem rip hatte. kann man das doc einsehen oder ist das streng vertraulich?