1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf Vorschau immer mit weißem Rand?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaktus, 19.01.07.

  1. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo und guten Abend,

    weiß jemand ob man beim Druck einer PP Präsentation ins PDF verhindern kann, dass dann ein weißer Rand um die Folie in der Vorschau zu sehen ist?

    Danke...

    Grüße

    manuela
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Sollte in den Druckereistellungen 'Randloser Druck' einzustellen sein. Wie jedoch PP damit umgeht weiß ich nicht.

    :)
     
  3. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    hallo,
    es geht nur "an Papiergröße anpassen" und das will nicht recht gelingen.
    Ich hab das ganze auch schon unter Acrobat Prof. auf einem Win Rechner gemacht und dort ist der Vollbildmodus auch ohne Rand!
    Die selbe PDF hat einen weißen Rand in der Vorschau von Mac:( .

    Vielleicht weiß noch jemand woran das liegen könnte...

    Für eine laufende Präsentation ist so ein Rand nicht schön!

    Danke
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ist ein wenig kompliziert, geht aber :)
    • In PowerPoint auf Drucken gehen
    • Acrobat PDF als Drucker auswäheln
    • Im Tab "Kopien & Seiten" unten auf "Seite einrichten" klicken
    • Im Fenster "Seite einrichten" auf "Optionen" klicken
    • Dort im Dropdown Papierformat "Eigene Papierformate" auswählen
    • Mit dem Pluszeichen in nächsten Fenster eine neue Papiersorte (ich habe meiner einfach den namen "PowerPoint PDF-Folien" gegeben) mit dem Format 19,05cm breit und 25,4cm hoch. Druckränder auf "Benutzerdefiniert" setzen und an allen Seiten die Randmaße auf "0,00cm" festlegen
    • Wenn man jetzt mit ein paar "okay"-Klicks wieder zum Druckdialog gelangt, sollte man eigentlich schon in der Vorschau das randlose PDF sehen können.
    Zukünfig kann man dann im "Seite einrichten" Dialog als Papierformat die eben erstellte Papiersorte auswählen und gut is.

    Viele Grüße und viel Erfolg!!!
     
    #4 Bananenbieger, 19.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Stelle das ab. Dann wird das "virtuelle Papier" auch bis zum "Blattrand" bedruckt und nicht nur bis zu den Seitenrändern. Oder richte dir einfach ein eigenes Papierformat ohne Seitenränder ein.
     
  6. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Danke erst mal für Eure Tips, ich versuch es mal...

    bis später
     
  7. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Hey, Tausend Dank
    Die Seitenränder waren es...
    Sieht jetzt schick aus

    Grüße Manuela
     

Diese Seite empfehlen