1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pdf und Excel

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von markus1301, 18.01.06.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    ich habe Adobe acrobat Pro installiert. Jetzt habe ich in Excel den Adobe Toolbar drin. Ich will den aber weg haben. Wegklicken bringt nichts, er ist immer wieder da.
    Es gibt da ne Datei die man löschen kann. Habe das hier im AT schonmal gelesen, finde aber den Fred nicht.

    Hoffe auf Eure Hilfe.

    Gruss Markus
     
  2. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hat denn keiner ne Idee??
    Markus
     
  3. mr.xbig

    mr.xbig Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    2
    Einfach im Menü: Extras/Anpassen -> Symbolleisten/Menüs anpassen dann das Häkchen Adobe Acrobat PDF Maker wegklicken. So müsste es klappen.
    mr.xbig
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Auch das ist zwecklos.
    Die "selbstheilende" Acrobat-Installation erneuert dieses Plugin sofort.

    Es sei denn, du wählst in Acrobat unter "Hilfe/Erkennen und reparieren" die entsprechende Option ab. Dann schert sich Acrobat nicht mehr, ob das Teil installiert ist und du kannst es ungestört löschen.

    Es findet sich im Excel-eigenen Startobjekteordner in Form einer Makrovorlage (Jeweils ein eigenes "PDFMaker.*" für jedes der Office-Programme) sowie in einer Library namens "PDFMakerLib".
    (Findet sich alles im Programme-Ordner von Mickysoft.)

    Falls du es wieder brauchst - "Erkennen und reparieren" wieder umstellen und ausführen, dann wirds wieder neu installiert.
     
  5. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Also ich habe in acrobat den Haken entfernt zum reparieren.
    Wenn ich nun aber wieder nachschaue, im Acrobat hile/Repair Menü, ist der Haken wieder drin.
    Ich habe im Preferences Ordner von meinem Benutzer, den MS Ordner geöffnet und die pdf Datei gelöscht.
    Wenn ich nun aber Excel starte bildet sich die Datei neu und es ist schon wieder dieser Toolbar drin!

    Wie bekomme ich den nur raus?
    Gruss Markus
     
  6. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Habe es geschafft, im MS Ordner unter Applications habe ich die Datei im Excel Ordner gefunden und gelöscht!

    Es funzt!

    Vielen Dank!

    Gruss Markus
     
  7. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Also nochmal
    Apps-Ordner/MS Office 2004/Office/Startup/Excel/pdfmaker.xla
    löschen.

    Kann dann auch bei Word und PP gelöscht werden.

    Markus
     
  8. gf1stag

    gf1stag Gast

    bei Word klappt's genau so

    aliquote zu Excel einfach die PDFmarker.dot datei löschen!

    das war's!
     
  9. Wayne44

    Wayne44 Gast

  10. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Tja, die Seite kann zuminest ICH nicht mehr öffnen. Kann jemand den Weg noch einmal hier notieren?
    1000 Dank.
     

Diese Seite empfehlen