1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF über Filemaker Advanced Server

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von carloackermann, 01.10.06.

  1. carloackermann

    carloackermann Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    101
    Ist es möglich, ein Layout über Filemaker zu pdfen (geht über Filemaker Pro 8 ja jetzt) und dieses per Advanced Server als Download anzubieten. Das ganze allerdings nach Möglichkeit Realtime. Also Layout mit Datensätzen als PDF erzeugen und dann übers Web zum Download anbieten.

    Alternativ könnte man sicher auch ein Script basteln, was die ganzen PDFs erstellt und dann in Medienfelder speichert, oder?

    Und damit wäre ich schon bei meiner zweiten Frage: Kann man vom Server Z.B. immer nachts ein Filemaker-Script aufrufen lassen? Dieses soll die Datenbank etwas aufräumen.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, am FMP Server kann zeitgesteuert Skripte aufrufen lassen die zum Beispiel ein Backup ansteuern.

    Abgespeicherte Dateien (mehr ist ein FMP generiertes PD auch nicht) kannst Du immer sofort per Apache zum Download anbieten. Die Frage ist ob die darin enthaltenen Daten nicht zufällig einen Zugriffsschutz erfordern, aber das mußt Du selbst beurteilen können.

    FileMaker Advanced Server Information

    Gruß Pepi
     
  3. carloackermann

    carloackermann Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    101
    Jetzt stellt sich für mich noch die Frage, wie ich einen dynamischen Dateinamen für die PDF's ins Skript eintrage. Dort kann man nämlich, soweit ich das beurteilen kann, nur einen fesnt Pfad anlegen und keinen der von Feldvariablen abhängt.
     

Diese Seite empfehlen