1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf trotz DRM bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von schall&rausch, 15.12.06.

1. schall&rausch

schall&rausch Jonathan

hallo!
    Im moment habe ich ein riesiges Problem:
    Ich habe ein ebook als pdf gekauft. Diese PDF ist per DRM an mein macbook gebunden, und ich kann sie von keinem anderen PC öffnen (kann sie bei mir auch nur mit acrobat (reader) und nicht mit vorschau öffnen) - sie scheint verschlüsselt zu sein.

ABER ich muss sie von einem anderen Rechner in meiner Uni drucken.

- drucken als .pdf bei mir geht nicht "nicht erlaubt"
    - 120 seiten als bildschirmfoto ist mir "zu viel"

hat einer eine Lösung?
    (es ist ja nichts illegales, da ich teuer dafür bezahlt habe!!!)

Danke!!

2. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Hm, unter Windows könnt ich dir jetzt sagen, dass du das ganze mit dem document image writer drucken und einem anschließenden OCR bearbeiten könntest. aber so...

3. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Noch eine Windows-Lösung, zudem mit Kosten (€25,-) verbunden:

http://www.is-soft.de/prod10.htm#pro

Damit können die Print-Beschränkungen etc. auch ohne Kenntnis des Kennworts geändert werden.

*J*

4. AhabDE

AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

5. schall&rausch

schall&rausch Jonathan

das hört sich sehr gut an.. aber leider habe ich weder windows (die datei lässt sich nur von meinem macbook öffnen) nur im moment als student 55 euro für die software über... :(

6. AhabDE

AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

Den pdf-recoverer kann man doch uneingeschränkt für eine Zeitlang benutzen, sollte doch lange genug ausreichen um ein ebook zu konvertieren, oder ?

7. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Hm wie wäre es denn sich an den Autor des eBooks zu wenden? Dann brauch man nicht irgendwelche illegalen Sachen probieren um einen berechtigten Schutz aushebeln zu wollen. Bei solchen Sachen denkt man sich schon eigneltich was.

Diese Seite empfehlen