1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pdf printer für os9

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von puno, 05.09.06.

  1. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    im meinem alten büro konnte ich mit em osx wenn ich printen wollte die datei als pdf auf dem computer speichern, wenn ich mich recht erinnere musste ich dabei nur als printer den pdf printer wählen. wie kriege ich das wieder hin?!?

    oder wie erstelle ich sonst auf dem os9 pdfs?

    weis jemand rat?!

    danke und gruss
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Das geht bei OS X, da dort die pdf Technologie eingebaut ist. Bei OS 9 musst du dir eine zusätzliche Software installieren. Diese heisst meine ich sogar printtopdf oder pdfprinter. Einfach mal bei macupdate.com in der OS9 Sektion suchen.

    Carsten
     
  3. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Oder meinst du aus Classic heraus? Dann die datei als .ps Datei speichern und in OSX einfach zB mit Vorschau öffnen und als PDF sichern.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen