• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-"Negativ" korrekt darstellen?!

  • Ersteller mackerziege
  • Erstellt am

mackerziege

Gast
Tag zusammen,
ich hab hier ein PDF, welches viele Bilder enthält und gewissermaßen als Negativ dargestellt wird, wobei die Farben wiederum auch nicht richtig invertiert sind. Mit dem offiziellen Adobe Reader wird es korrekt angezeigt, mit Vorschau jedoch nicht.
Meine Fragen:
1. Was genau hat das zu bedeuten?
2. Wie kann ich das ändern?
Habe kaum Ahnung, was dieses gnaze Druckmanagement angeht.
Danke.
 

KayHH

Gast
Moin mackerziege,

befinden sich die Bilder im CMYK-Farbraum? Damit scheint es ab und an Probleme zu geben.


Gruss KayHH
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mackerziege schrieb:
Von dem Problem hab ich jetzt gelegentlich gehört, aber leider wollte mir ums Verrr.... keiner eine Musterdatei rüberwachsen lassen, nur immer Screenshots davon... :mad:

Könntest du mir ein solches Problemkind zukommen lassen?
Eine einzelne Seite genügt, wenns geht eine möglichst simple. (Das analysiert sich leichter...) Hauptsache ist, dass irgendeins der Bilder diesen Fehler aufweist. Der Rest ist schnurz. Geht das?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Würd mich auch interessieren was dabei rauskommt.
Hatte selber mal das Problem. Beim Druck ist es anschließend aber zum Glück richtig rausgekommen. Vielleicht haben die Leute von der Druckerei noch ein bisschen nachgeholfen :)
 

KayHH

Gast
Moin Rastafari,

ich habe dir einen Downloadlink zu einem solchen Bild geschickt.


Gruss KayHH