1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-"Negativ" korrekt darstellen?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mackerziege, 07.03.06.

  1. Tag zusammen,
    ich hab hier ein PDF, welches viele Bilder enthält und gewissermaßen als Negativ dargestellt wird, wobei die Farben wiederum auch nicht richtig invertiert sind. Mit dem offiziellen Adobe Reader wird es korrekt angezeigt, mit Vorschau jedoch nicht.
    Meine Fragen:
    1. Was genau hat das zu bedeuten?
    2. Wie kann ich das ändern?
    Habe kaum Ahnung, was dieses gnaze Druckmanagement angeht.
    Danke.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin mackerziege,

    befinden sich die Bilder im CMYK-Farbraum? Damit scheint es ab und an Probleme zu geben.


    Gruss KayHH
     
  3. jep, sind sie.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Von dem Problem hab ich jetzt gelegentlich gehört, aber leider wollte mir ums Verrr.... keiner eine Musterdatei rüberwachsen lassen, nur immer Screenshots davon... :mad:

    Könntest du mir ein solches Problemkind zukommen lassen?
    Eine einzelne Seite genügt, wenns geht eine möglichst simple. (Das analysiert sich leichter...) Hauptsache ist, dass irgendeins der Bilder diesen Fehler aufweist. Der Rest ist schnurz. Geht das?
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Würd mich auch interessieren was dabei rauskommt.
    Hatte selber mal das Problem. Beim Druck ist es anschließend aber zum Glück richtig rausgekommen. Vielleicht haben die Leute von der Druckerei noch ein bisschen nachgeholfen :)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Rastafari,

    ich habe dir einen Downloadlink zu einem solchen Bild geschickt.


    Gruss KayHH
     
  7. Jungs, gibts was Neues zum Thema?
     

Diese Seite empfehlen