1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF mit Streifen!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Hiob, 14.11.05.

  1. Hiob

    Hiob Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    32
    hallo zusammen, ich habe folgendes problem, vielleicht kann mir jemand einen tip geben: wenn ich aus vectorworks oder autocad 2005 ein pdf erzeuge (acrobat 7) sieht das erstmal ganz normal aus. alles ok. wenn ich es dann aber auf einem hp designjet drucke, hat es bei straffuren oder bildern entweder streifen oder pixelsalat. alles andere, wird auf diesem drucker sauber gedruckt, nur eben die pdfs nicht.

    hat da jemand eine erklärung für? vielleicht irgendwelche postscripteinstellungen?

    danke für euere ideen :)!
     
  2. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Programme die PS nicht richtig schreiben.... oder der Drucker die Falsch interrpetiert. Hast schon einen neuen Treiber versucht für den Drucker?
    hast du mal ne PS geschrieben und die extra Distilled?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich würde auch zuerst ein Pstscript File zuerst generieren, und das dann destillieren, dann kommt man Fehlerquellen besser auf die Spur. Drucker schon mal neu installiert?

    Gruß Schomo
     
  4. Hiob

    Hiob Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    32
    hi! den drucker hab ich natürlich schon neu installiert. auf einem anderen drucker kommen die pdfs normal o_O , so das es wohl eindeutig am drucker liegt und nicht an der erstellung des pdfs durch die programme, oder, mmh?

    der drucker interpretiert scheinbar die pdfs falsch, aber was kann man da machen, ich hab den aktuellen treiber installiert?!

    ihr meint also: erst ne ps-datei ausgeben und diese dann wandeln lassen, das werd ich mal versuchen.

    danke und gruß. hiob. ;)
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Wenn nicht vielleicht auf der Anbieter-Webseite schauen nach einer neuen .ppd
    Vielelicht hat die installierte nen Schuß abbekommen.
     

Diese Seite empfehlen