• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF mit Streifen!

Hiob

Alkmene
Registriert
02.12.04
Beiträge
32
hallo zusammen, ich habe folgendes problem, vielleicht kann mir jemand einen tip geben: wenn ich aus vectorworks oder autocad 2005 ein pdf erzeuge (acrobat 7) sieht das erstmal ganz normal aus. alles ok. wenn ich es dann aber auf einem hp designjet drucke, hat es bei straffuren oder bildern entweder streifen oder pixelsalat. alles andere, wird auf diesem drucker sauber gedruckt, nur eben die pdfs nicht.

hat da jemand eine erklärung für? vielleicht irgendwelche postscripteinstellungen?

danke für euere ideen :)!
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Programme die PS nicht richtig schreiben.... oder der Drucker die Falsch interrpetiert. Hast schon einen neuen Treiber versucht für den Drucker?
hast du mal ne PS geschrieben und die extra Distilled?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich würde auch zuerst ein Pstscript File zuerst generieren, und das dann destillieren, dann kommt man Fehlerquellen besser auf die Spur. Drucker schon mal neu installiert?

Gruß Schomo
 

Hiob

Alkmene
Registriert
02.12.04
Beiträge
32
hi! den drucker hab ich natürlich schon neu installiert. auf einem anderen drucker kommen die pdfs normal o_O , so das es wohl eindeutig am drucker liegt und nicht an der erstellung des pdfs durch die programme, oder, mmh?

der drucker interpretiert scheinbar die pdfs falsch, aber was kann man da machen, ich hab den aktuellen treiber installiert?!

ihr meint also: erst ne ps-datei ausgeben und diese dann wandeln lassen, das werd ich mal versuchen.

danke und gruß. hiob. ;)
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Wenn nicht vielleicht auf der Anbieter-Webseite schauen nach einer neuen .ppd
Vielelicht hat die installierte nen Schuß abbekommen.