1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF mit Lesezeichen erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von vbeierCELL, 03.04.07.

  1. vbeierCELL

    vbeierCELL Gast

    Hallo zusammen,

    ich muss ein PDF-Dokument erstellen, das Lesezeichen und Verlinkungen enthält. Leider kann der Mac-eigene PDF-Maker das nicht und mehrere Hundert Euro für ein Profi-Acrobat mag ich auch nicht ausgeben.

    Hat jemand einen Tipp, welches Tool mir dabei helfen könnte?

    Außerdem zerhackt der Mac-eigene PDF-Maker meine Word-Date in mehrere PDFs, für jeden Abschnitt eines... das passt auch irgendwie nicht ;)

    Für Tipps bin ich dankbar!

    Viele Grüße, Volker
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Es ist schon so: Die System-PDF-Funktion ist zwar kostenlos mit dabei - bringt jedoch leider solche Zusatzfunktionen nicht mit / oder man kann sie im Standard-PDF-Viewer Vorschau nicht benutzen...

    Je nach Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente und je nach Vertraulichkeit des Inhaltes kann sich evtl der Online-Modus von Adobe lohnen: Immerhin sind die ersten 5 Dokumente kostenlos...

    http://createpdf.adobe.com/

    Hast Du bezüglich Freeware-Programme schon mal in
    - http://www.apple.com/de/downloads/macosx/
    - http://www.versiontracker.com/macosx/
    geschaut?

    Gruss
    psc
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Du solltest OpenOffice oder pdflatex benutzen, die exportieren direkt PDFs und unterstützen die von Dir angesprochenen Features.
     
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Tach zusammen,

    pdfLab ist auch kostenlos, und Wasserzeichen kann man auch einfügen - wie es allerdings mit Links aussieht, weiß ich nicht auswendig...

    Grüße aus Berlin,
    vom T-lo
     

Diese Seite empfehlen