• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF löschen

  • Ersteller masareel
  • Erstellt am

masareel

Gast
Hallo, ich habe PDF geschützte Dateien die ich nicht löschen, bzw. bewegen kann. Was tun? Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
masareel schrieb:
Hallo, ich habe PDF geschützte Dateien die ich nicht löschen, bzw. bewegen kann. Was tun? Danke
Ein wenig mehr Information über das eigentliche Problem wäre sinnvoll.
 

masareel

Gast
Na ja das Problem ist halt, ich kann PDF Dateien nicht löschen. Will ich eine Datei in den Papierkorb bewegen, kommt eine Meldung; ist nicht möglich, da es sich um ein geschütztes Dokument handelt. Frage: wie kann ich diesen Schutz aufheben?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Apfel-I ... Häkchen bei "Geschütztes Dokument" raus machen... löschen wie gewohnt...
 

masareel

Gast
Hmm, verstehe ich nicht Apfel I ist doch das Info fenster, da gibt es doch nichts zu verändern.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
manmanman, wieso kann man im infofenster nix verändern???? seit wann denn das???
bild23dw.jpg

den haken bei "geschützt" rausmachen, fertig! (hier ist er schon draußen)
 

masareel

Gast
Moment, von welchem Infofenster sprechen wir denn. Ich öffne die entspr. Datei, öffne das Infofenster mit apple und I, bekomme da aber eine ganz andere Info.
 

masareel

Gast
Hi, hat sich erledigt, ich wußte nicht, das ich die entspr. Datei nicht öffnen darf, nur markieren, dann Apfel I und "entschützen". Danke für eure Hilfe. Matthias
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
masareel schrieb:
Moment, von welchem Infofenster sprechen wir denn.
Du willst die Datei im Finder löschen.
In welchem Programm wird wohl das Infofenster dann zu suchen sein?
Im Rechner? In den Netzwerkeinstellungen? Oder unter deinem Hosenboden?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Rastafari schrieb:
Du willst die Datei im Finder löschen.
In welchem Programm wird wohl das Infofenster dann zu suchen sein?
Im Rechner? In den Netzwerkeinstellungen? Oder unter deinem Hosenboden?
bei solchen posts werden bei mir erinnerungen an meinen alten mathelehrer wach :p
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
leif_ben schrieb:
bei solchen posts werden bei mir erinnerungen an meinen alten mathelehrer wach :p
du bist aber nicht zufällig mein alter mathelehrer, rastafari? :-D