1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von masareel, 04.04.06.

  1. masareel

    masareel Gast

    Hallo, ich habe PDF geschützte Dateien die ich nicht löschen, bzw. bewegen kann. Was tun? Danke
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Ein wenig mehr Information über das eigentliche Problem wäre sinnvoll.
     
  3. masareel

    masareel Gast

    Na ja das Problem ist halt, ich kann PDF Dateien nicht löschen. Will ich eine Datei in den Papierkorb bewegen, kommt eine Meldung; ist nicht möglich, da es sich um ein geschütztes Dokument handelt. Frage: wie kann ich diesen Schutz aufheben?
     
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Apfel-I ... Häkchen bei "Geschütztes Dokument" raus machen... löschen wie gewohnt...
     
  5. masareel

    masareel Gast

    Hmm, verstehe ich nicht Apfel I ist doch das Info fenster, da gibt es doch nichts zu verändern.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    manmanman, wieso kann man im infofenster nix verändern???? seit wann denn das???
    [​IMG]
    den haken bei "geschützt" rausmachen, fertig! (hier ist er schon draußen)
     
  7. masareel

    masareel Gast

    Moment, von welchem Infofenster sprechen wir denn. Ich öffne die entspr. Datei, öffne das Infofenster mit apple und I, bekomme da aber eine ganz andere Info.
     
  8. masareel

    masareel Gast

    Hi, hat sich erledigt, ich wußte nicht, das ich die entspr. Datei nicht öffnen darf, nur markieren, dann Apfel I und "entschützen". Danke für eure Hilfe. Matthias
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Du willst die Datei im Finder löschen.
    In welchem Programm wird wohl das Infofenster dann zu suchen sein?
    Im Rechner? In den Netzwerkeinstellungen? Oder unter deinem Hosenboden?
     
  10. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    bei solchen posts werden bei mir erinnerungen an meinen alten mathelehrer wach :p
     
  11. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    du bist aber nicht zufällig mein alter mathelehrer, rastafari? :-D
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Nicht dass ich wüsste. Sitz gerade, du Fragezeichen!
    :)
     

Diese Seite empfehlen