PDF in Quark 6.5

Simplonrider

Golden Delicious
Registriert
07.01.06
Beiträge
8
Wir haben das Problem, dass wir PDF, die im Adobe Acrobat 7.0 Professional bearbeitet wurden, sich nicht mehr im Quark 6.5 einlesen lassen - wie kommt man aus diesem Problem raus?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auf eine niedrigere Version runterspeichern sollte funktionieren. Kompatibel mit: zB Acrobat 5 oder sogar 4. Aber alle anderen Einstellungen so lassen wie sie sind.

Menü --> Erweitert --> PDF-Optimierung

Vielleicht klappts so ...

LG
Daniel
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Keine Probleme:
Quark 6.50
Acrobat 7.0.8

Gruß
pacharo
 
Registriert
11.01.04
Beiträge
41
Tach zusammen,

der Importfilter von XPress kennt nur PDFs bis Version 1.4 (Acrobat 5), wenn jetzt das PDF in einem aktuelleren Acrobat bearbeitet wird bekommt es den Versionsstempel der Version mit der bearbeitet wurde aufgedrückt. Sicherste Möglichkeit wäre mit der PDF Optimierung (gibt es seit Acrobat 6) die Version wieder nach unten zu bringen, oder alternativ in XPress .eps zu platzieren.

Gruß
der Tom