1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF in Keynote-Präsentation wandeln

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Wurzelgnom, 27.11.06.

  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Gast

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, eine Dokument mit > 100 Seiten von PDF (kommt aus Framemaker) in eine Keynote-Präsentation zu wandeln.

    Keynote kann das nicht direkt importieren und alle Seiten einzeln reinkopieren ist mir dann doch etwas zu viel, aber da es PDFs direkt verarbeiten kann, dürfte es theoretisch automatisch möglich sein.

    Vielleicht gibt es ja etwas fertiges?
    Ansonsten dürfte das evtll. mittels einer Automator-Aktion oder mit AppleScript nicht allzu schwer sein.
    Umfangreiche Programmiererfahrung wäre bei mir vorhanden -- aber nicht mit AppleScript etc.


    Dank vom Wurzelgnom.
     
  2. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Hallo Wurzelgnom,

    ich glaube, dass das, was Du Dir vorstellst, nicht geht. Keynote kann Folien im PDF-Format exportieren. Ein Import von PDF-Dateien dürfte nicht möglich sein. Auch bei den Elementen, die auf einer Folie dargestellt werden können, ist PDF nicht als mögliches Format aufgeführt.

    Ergo bedeutet dies bei der Nutzung von Daten aus einem PDF, dass ein händischer Import des Contents nötig ist.

    Gruß

    Gastone
     
  3. omnibert

    omnibert Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    13
    Hallo Wurzelgnom,

    schau mal hier.
    Ich stand vor demselben Problem und habe ein kleines Automator-Skript gebaut bzw. aus Automator ein Programm erstellt, das die Seiten als Grafiken rendert und dann in Keynote einfügt. Es erfolgt weiterhin eine Benachrichtigung per Growl mittels AppleScript.
    Der Workflow ist für den Gebrauch mit Quicksilver ausgelegt (zu wandelndes PDF auswählen, mittels Quicksilver PDF to Keynote starten) und auf eine Serie von PDFs optimiert, die ich regelmäßig wandeln muss - mit ein klein wenig Anpassung sollte es auch für Dich zu gebrauchen sein. Schick mir doch ansonsten einfach mal eines Deiner PDFs, dann passe ich die Konvertierung gerne an!

    Gruß, omni
     

Diese Seite empfehlen