• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF in Keynote-Präsentation wandeln

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am

Wurzelgnom

Gast
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine Dokument mit > 100 Seiten von PDF (kommt aus Framemaker) in eine Keynote-Präsentation zu wandeln.

Keynote kann das nicht direkt importieren und alle Seiten einzeln reinkopieren ist mir dann doch etwas zu viel, aber da es PDFs direkt verarbeiten kann, dürfte es theoretisch automatisch möglich sein.

Vielleicht gibt es ja etwas fertiges?
Ansonsten dürfte das evtll. mittels einer Automator-Aktion oder mit AppleScript nicht allzu schwer sein.
Umfangreiche Programmiererfahrung wäre bei mir vorhanden -- aber nicht mit AppleScript etc.


Dank vom Wurzelgnom.
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Hallo Wurzelgnom,

ich glaube, dass das, was Du Dir vorstellst, nicht geht. Keynote kann Folien im PDF-Format exportieren. Ein Import von PDF-Dateien dürfte nicht möglich sein. Auch bei den Elementen, die auf einer Folie dargestellt werden können, ist PDF nicht als mögliches Format aufgeführt.

Ergo bedeutet dies bei der Nutzung von Daten aus einem PDF, dass ein händischer Import des Contents nötig ist.

Gruß

Gastone
 

omnibert

Granny Smith
Registriert
16.01.05
Beiträge
13
Hallo Wurzelgnom,

schau mal hier.
Ich stand vor demselben Problem und habe ein kleines Automator-Skript gebaut bzw. aus Automator ein Programm erstellt, das die Seiten als Grafiken rendert und dann in Keynote einfügt. Es erfolgt weiterhin eine Benachrichtigung per Growl mittels AppleScript.
Der Workflow ist für den Gebrauch mit Quicksilver ausgelegt (zu wandelndes PDF auswählen, mittels Quicksilver PDF to Keynote starten) und auf eine Serie von PDFs optimiert, die ich regelmäßig wandeln muss - mit ein klein wenig Anpassung sollte es auch für Dich zu gebrauchen sein. Schick mir doch ansonsten einfach mal eines Deiner PDFs, dann passe ich die Konvertierung gerne an!

Gruß, omni