• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Formular Problem mit Zahlen...

Goldfinger

Granny Smith
Registriert
09.03.06
Beiträge
13
Hallo Ihr,

irgendwie steig ich da nicht hinter, anscheinend gibt es ein grundlegendes MAC Acrobat Problem mit dem Format/Zahlen. :(

Auf dem MAC ( Acrobat 7.0 Professional/OS 10.39 ) zeigt er mir die eingegebenen Werten bei einem Textfeld mit dem Format/Zahlen nur während der Eingabe an, sobald man das Feld verlässt, sind die Werte weg. Und zwar ganz weg, auch Berechnungen funktionieren nicht mehr. Wenn ich kein Format wähle, bleibt der Inhalt ( aber Berechnungen stimmen nicht mehr ). Auf dem PC ( igitt! Acrobat 5.0, -was hab ich denn hier? Äh, Win98, glaub ich ) zeigt er die Zahlen problemlos an.

Leider funktionieren dafür so simple Berechnungen wie "event.value = (E/100)*20" ( ich weiss, einfach /5, aber ich habs jetzt so nochmal probiert...) nicht mehr.

Häh? April April, oder ist das einfach ein Bug?

Verzweifelte Grüße,

Alex