1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF erstellen

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von debunix, 12.09.05.

  1. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Hallo an alle!
    Suche ein Programm, mit dem man unter OS 9.X aus Word heraus PDFs erstellen kann.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Wenn möglich, ein Freeware-Programm.
    Für Windows gibt es da eine ganze Menge, aber für OS 9 habe ich leider noch nichts gefunden.
    Vielen Dank im Voraus
    debunix
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Druckt OS 9 nicht auch in eine PostScript-Datei? Kann leider nicht nachschauen, hab mein PowerBook nicht dabei.

    Gruß,
    Michael
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Nicht direkt, man muß erstmal einen speziellen Drucker einrichten oder einen existierenden PS-Drucker als Voreinstellung benutzen, dann kann man als PS abspeichern. Wenn der Destiller vorhanden ist kann man über diesen Weg auch direkt PDFs schreiben.
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Ich hab schon länger Acrobat, deshalb stellte sich mir das Problem nie. Unter Windows kenne ich den "Jaws PDF-Creator", den gibt es auch für Mac. Ich weiß nur nicht mehr, ob der etwas kostet.

    Gruß,
    Michael
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Die einzig wirklich seriöse pdf-Lösung ist der Distiller. Den sollte es für OS9 eigentlich auch für ein Taschengeld geben.
     
  6. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Unter OS 9 war noch Print to PDF sehr beliebt. Ich habe immer den Namen des Entwicklers, eines gewissen J. Walker, amüsant gefunden. Ist Shareware und hier auf seiner Seite erhältlich: http://www.jwwalker.com/pages/pdf.html Gewisse Einschränkungen hinsichtlich der Fonts sind vorhanden.
     
  7. nilson

    nilson Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    170
    fuer OS 9 gibt es eine shareware mit dem namen PrintToPDF .

     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    @debunix: klingt doch ganz gut, oder? ;)
     
  9. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Vielen Dank an euch alle!
    Damit kann ich schon einmal was anfangen!
    Gruß
    debunix
     
  10. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    …wie schon erwähnt. PrintToPDF!!
     
  11. Kritias

    Kritias Gast

    Ja, ich habe mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht, solange man nicht wer weiss was für Schriftzeichen grad mal drucken will ;)
     
  12. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Unter NeoOffice kann man einfach "Als Pdf speichern". Find ich super genial!
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Moin wAxen,

    ähhh, NeoOffice für Mac OS 9? Im übrigen braucht es dazu kein NeoOffice, da du über den Drucken-Dialog mit jedem Programm unter Mac OS X pdf-Dateien erzeugen kannst.


    Gruss KayHH
     
  14. gisimoser

    gisimoser Gast

    Hat jemand ne Idee, was bei OS X läuft? da geht der PrintToPDF nämlich leider nicht...
     
  15. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    weil du ihn nicht mehr brauchst! gehe mal auf ablage -> drucken
     

Diese Seite empfehlen