• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF erstellen mit Acrobat Professionel 6.0

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo,
ich komme hier einfach nicht weiter. Ich möchte mit Acrobat Proessional 6.0 eine pdf-Datei aus einem Word Dokument erstellen. Immer wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht konvertierbar sei (Nicht unterstützter Dateityp). Auch fehlt die angeblich in Word vorhandene Werzeugleiste von Acrobat. Ich finde keine Lösung für das Problem. Ich habe ein Word hier installiert und auch Acrobat geht eigentlich. Was kann es sein??? Ebenso habe ich alle Programme bereits neu installiert, was keine Lösung brachte.

Gruß

timtim
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Acrobat kann doch IMHO keine Word-Dateien lesen o_O Gehe in Word auf Drucken im Menü und wähle als PDF speichern aus ;)
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Ich glaube ich drücke mich unklar aus. Ich meine hier nicht den Reader. Ich möchte die professionelle Vollversion von Acrobat nutzen. Diese habe ich erworben und nun will ich damit pdf´s erstellen. Das geht auch, jedenfalls in der Theorie und auf meinem PC...Warum also nicht auf dem Mac ?? Es muss doch möglich sein, dort genauso wie auf dem PC eine Word-Datei in ein pdf umzuwandeln bzw. mehrere pdf´s zusammenzufügen. Sowas ist doch Standard, oder ??

Gruß
timtim
 
  • Like
Reaktionen: Tangerine94

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Doppelt gemoppelt hält besser ?

... Ich möchte die professionelle Vollversion von Acrobat nutzen. Diese habe ich erworben und nun will ich damit pdf´s erstellen. Das geht auch, jedenfalls in der Theorie und auf meinem PC...Warum also nicht auf dem Mac ?? Es muss doch möglich sein, dort genauso wie auf dem PC eine Word-Datei in ein pdf umzuwandeln bzw. mehrere pdf´s zusammenzufügen. Sowas ist doch Standard, oder ??
Gruß
timtim

Sag' mal, Du glaubst mir nicht, wie?
o_O

Die gleiche Frage stellst Du doch schon in diesem thread.

Bist Du mit der Antwort nicht zufrieden?

Nochmal in klarer Kurzform:

1. Du kannst nicht mit Acrobat Professional Word-Dateien aufmachen!

2. Du kannst entweder
a) direkt aus Word per Druckdialog ein PDF erstellen
oder
b) per Distiller, wie hier ja schonmals ausführlichst von mir beschrieben per ACROBAT DISTILLER ein PDF erstellen!

Du kannst, wie hier ja schon wunderbar von mir ausgemalt, mit ACROBAT PROFESIONAL beide Sorten PDFs (2a) und 2b)) verwalten, d.h. z.B. drehen, Seiten anfügen, Seiten löschen, Seiten austauschen, Lesezeichen erstellen, Sicherheitsstufen vergeben, Texte, Bilder markieren, Texte, Bilder ändern, einen Preflight machen, Farben reduzieren, Druckmarkierungen anfügen, Druckmarkierungen entfernen, usw. usw., eben ACROBAT PROFESSIONAL ;)

Das ist Standard am Mac, seit vielen Jahren, also vergiss Deinen PC..., ...ist eh' Sch...

Gruß
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hauk, wir haben gesprochen ;)

pacharo hat den Weg beschrieben, so ist es.

Es erscheint mir auch völlig unsinnig mit Acrobat ein .pdf erstellen zu wollen.
Der sinnvolle Weg führt über die .ps (postscriptDatei) die du dann mit dem Distiller und den Joboptions (das sind quasi die Druckereinstellungen, die dein Drucker -der Mann nicht das Gerät- liefert. Downlod von seiner Website) in ein ,pdf verwandelst, dass auf die Druckmaschine, den Workflow deines Druckers optimiert ist.

Der einfache Weg, da hättest du dir zum Erstellen der .pdf, die Ausgabe für den Reader sparen können, ist die Option "als .pdf sichern" im Druckmenue des Mac. Dabei entstehen recht ordentliche .pdf, die du auch an deinen Drucker schicken kannst.

Die Acrobat-Pro Software dient zu dem, was pacharo dir gesagt hat.
Es mag auf WindOS-Systemen anders sein, weil sie eben nicht aus jeder Anwendung heraus ein .pdf erstellen können. Das ist eben Mac-special und macht ihn günster als man denkt, weil man manche Ausgabe sparen kann und wesentlich schneller arbeitet :p