• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Dokumente

BWA

Gast
Hallo,
erstmal einen schönen guten Abend.

Ich hätte eine kurze Frage bezüglich PDF Dokumenten welche auf einem MAC G5 mit OSX erstellt
wurden.
Die Dokumente enthalten Notenblätter, welche aud dem MAC zuvor eingescannt wurden.
Nun versuche ich die Dokumente auf meinem WIN Rechner zu öffnen. Jedoch erfolglos.
Hier erscheint immer die Meldung das die Datei beschädigt sei.
Transportiere diese via USB Stick.
Auf dem MAC lassen sich die Dokumente jedoch problemlos öffnen. Der Reader auf dem MAC ist noch 5.05 auf meinem WIN ist es 7.0.
Der MAC hat auch keinen Internetzugang und steht bei meinem Kumpel.
Was brauche ich evtl. an Software hierfür. Oder was mache ich falsch.
Danke
Bernhard
 

KayHH

Gast
Kann es sein, das Du versucht hast die Ressourcefork zu öffnen? Wenn Du zwei PDF-Dateien sehen solltest, die größere ist die richtige. Gruss KayHH
 

BWA

Gast
Ja das habe ich auch gesehen. Aber dies ist nicht die Ursache.
Danke
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
So ist schwer zu sagen. Vom Prinzip sollte es funtzen. Könnte sein, das die Voreinstellungen des Acrobat auf dem Mac nicht ganz korrekt arbeiten um ein Dok zuerstellen welches sich unproblematisch auf dem WIN öffnen lassen. Kann auch mit dem USBStick zusammen hängen. Benötigt Ihr denn UMBEDINGT ein PDF zur Übertragung. Versucht doch mal den Weg über ein word.doc (das wäre allerdings der übelste! Nur anzuraten wenn es sich ausschließlich um editierbaren Text handelt!), jpg (RGB-Ablage!) oder ein tif für PC!

Evtl könnt Ihr ja mal die Voreinstellungen des Macs posten...o_O;)
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hallo,

ich habe auch davon gehört, dass der Reader 7.0 auf dem PC Ärger verursacht.
Meine PDFs sind dort auch immer "beschädigt".

Ein Weg könnte sein, das PDF für niedrigere Versionen (Reader 4, 5 o.ä.)
kompatibel zu machen.

Grüße, lisemie