1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Dokumente

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von BWA, 20.01.07.

  1. BWA

    BWA Gast

    Hallo,
    erstmal einen schönen guten Abend.

    Ich hätte eine kurze Frage bezüglich PDF Dokumenten welche auf einem MAC G5 mit OSX erstellt
    wurden.
    Die Dokumente enthalten Notenblätter, welche aud dem MAC zuvor eingescannt wurden.
    Nun versuche ich die Dokumente auf meinem WIN Rechner zu öffnen. Jedoch erfolglos.
    Hier erscheint immer die Meldung das die Datei beschädigt sei.
    Transportiere diese via USB Stick.
    Auf dem MAC lassen sich die Dokumente jedoch problemlos öffnen. Der Reader auf dem MAC ist noch 5.05 auf meinem WIN ist es 7.0.
    Der MAC hat auch keinen Internetzugang und steht bei meinem Kumpel.
    Was brauche ich evtl. an Software hierfür. Oder was mache ich falsch.
    Danke
    Bernhard
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Kann es sein, das Du versucht hast die Ressourcefork zu öffnen? Wenn Du zwei PDF-Dateien sehen solltest, die größere ist die richtige. Gruss KayHH
     
  3. BWA

    BWA Gast

    Ja das habe ich auch gesehen. Aber dies ist nicht die Ursache.
    Danke
     
  4. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    So ist schwer zu sagen. Vom Prinzip sollte es funtzen. Könnte sein, das die Voreinstellungen des Acrobat auf dem Mac nicht ganz korrekt arbeiten um ein Dok zuerstellen welches sich unproblematisch auf dem WIN öffnen lassen. Kann auch mit dem USBStick zusammen hängen. Benötigt Ihr denn UMBEDINGT ein PDF zur Übertragung. Versucht doch mal den Weg über ein word.doc (das wäre allerdings der übelste! Nur anzuraten wenn es sich ausschließlich um editierbaren Text handelt!), jpg (RGB-Ablage!) oder ein tif für PC!

    Evtl könnt Ihr ja mal die Voreinstellungen des Macs posten...o_O;)
     
  5. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Hallo,

    ich habe auch davon gehört, dass der Reader 7.0 auf dem PC Ärger verursacht.
    Meine PDFs sind dort auch immer "beschädigt".

    Ein Weg könnte sein, das PDF für niedrigere Versionen (Reader 4, 5 o.ä.)
    kompatibel zu machen.

    Grüße, lisemie
     

Diese Seite empfehlen