1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Dokument - welche verwendete Schriftart?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MrNase, 29.05.07.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Ich habe ein wahnsinnig wichtiges PDF-Dokument erhalten, leider hat der Autor ein paar Fehler reingebaut die ich nun gerne korrigieren würde.

    Das ganze soll später ausgedruckt werden da es sich um eine Beschriftung für ein Oldtimerteil handelt. Daher ist es auch extremst wichtig, dass ich nun GENAU die gleiche Schriftart verwende wie im originalen Dokument.

    Wie also kann ich das Dokument bearbeiten bzw. die Schriftart herausfinden? Sofern ich die Schriftart kenne könnte ich ein gleiches Dokument über Photoshop erstellen. Ich habe gestern schon versucht eine ähnliche Schrift durch das Verstellen von verschiedenen Parametern zu erhalten aber das ging absolut nicht. :(

    Würde mich echt freuen wenn jemand einen konstruktiven Lösungsvorschlag für mein Problem hat! :)
     
    #1 MrNase, 29.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.07
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Du kannst das PDF in Acrobat Prof. öffnen und dort unter Ablage->Eigenschaften-Schriften nachschauen. Falls Du nicht über Acrobat Pro verfügst, stell das PDF zum Download bereit, dann schau ich nach ;)

    Ach so: Nachträglich bearbeiten geht auch mit Acrobat Pro, nur leider seeehr begrenzt
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Das geht auch mit dem AdobeReader.
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die Person liegt in Ungarn und ist untergetaucht. Ich habe das Dokument über einen Freund von ihm erhalten. Ansonsten wäre es ja kein großes Problem. ;)

    Ich versuch es mal mit dem AdobeReader, vielen Dank!! :)
     

Diese Seite empfehlen