• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF direkt in E-Mail anzeigen

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Hi Leute,

Mein Kumpel hat ein Problem und Ihr müsst ihm helfen - danke! :)

Hi,

ich habe eine PDF-Datei (Anschreiben DIN A4). Diese wird als Anhang mit der Email verschickt. Wie kann ich es machen, dass zb. bei Outlook das Anschreiben sofort sichtbar ist, ohne dass man den Anhang herunterladen muss???

Zur genaueren Erläuterung: ich möchte die Mails als Werbung verschicken und die meisten meiner Empfänger öffnen keinen Anhang aus Angst vor einem Virus etc. !
Wenn Sie aber gleich den Inhalt lesen könnten, würden Sie sehen dass ich ein seriöser Anbieter bin.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Sven
 

KayHH

Gast
Moin Gold-Apple,

ich kenne Outlook jetzt nicht, aber normaler Weise kannst Du das nicht erzwingen. Wäre ja auch noch schöner. Mein Mail-Client gehört mir! In Apple Mail werden PDFs übrigens auch nur dann angezeigt, wenn sie sich auf eine Seite beschränken. Statt eines PDFs könntest Du ein Bild nehmen, aber auch da ist nicht garantiert, dass es angezeigt wird.


Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das kannst Du nicht beeinflussen, da es vom verwendeten Mailclient und dessen Einstellungen abhängt wie Anhänge dargestellt werden.

Wenn er wirklich ein seriöser Anbieter ist, dann läßt er alles als simplen Text, weil das auf alle Fälle überall dargestellt werden kann. Ein Link dazu und niemand wird gegen seinen Willen gequält, die Mails sind kleiner und handlicher. Kamma dann auch problemlos auf einem Blackberry lesen, oder einem Palm, Treo, Mobiltelefon, Terminal Mailclient, etc.

Nicht auf die Rechtslage vergessen, es gilt immer noch Opt-In für eMailwerbung und eine einfache Möglichkeit zur Abmeldung muß auch vorhanden sein, sonst ist man schnell (und korrekterweise) als Spammer eingestuft.
Gruß Pepi
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
leg doch die inhalte (deinen newsletter) als html dateien auf deinem server ab

dann machst du ne rundmail mit knackigen kurzen teasern und links zu deinen artikeln im textformat

fettich ;)
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
wie dahui bin ich der Meinung, daß html das geeignete für dich ist.
Alternativ dazu kannst du auch E-Mails im html Format schreiben, die Bilder mit externer Verlinkung enthalten. Die Bilder können auf deinem Server liegen. Dadurch hast du auch schlanke E-Mails und trotzdem Bilder.
Viele Leute haben zwar das Nachladen externer Grafiken blockiert, aber wenn mich z.B. was interessiert, dann lade ich es auch nach.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Danke an alle !!!

Das sind wenigstens "richtige" Antworten, ihr müsst wissen, er hat es vorher auf macuser gepostet und da kamen Antworten - naja lassen wir das Thema.

Also, nochmal danke - werd ich ihm so weitergeben.