1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF direkt in E-Mail anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Gold-Apple, 30.11.06.

  1. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Hi Leute,

    Mein Kumpel hat ein Problem und Ihr müsst ihm helfen - danke! :)

     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Gold-Apple,

    ich kenne Outlook jetzt nicht, aber normaler Weise kannst Du das nicht erzwingen. Wäre ja auch noch schöner. Mein Mail-Client gehört mir! In Apple Mail werden PDFs übrigens auch nur dann angezeigt, wenn sie sich auf eine Seite beschränken. Statt eines PDFs könntest Du ein Bild nehmen, aber auch da ist nicht garantiert, dass es angezeigt wird.


    Gruss KayHH
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das kannst Du nicht beeinflussen, da es vom verwendeten Mailclient und dessen Einstellungen abhängt wie Anhänge dargestellt werden.

    Wenn er wirklich ein seriöser Anbieter ist, dann läßt er alles als simplen Text, weil das auf alle Fälle überall dargestellt werden kann. Ein Link dazu und niemand wird gegen seinen Willen gequält, die Mails sind kleiner und handlicher. Kamma dann auch problemlos auf einem Blackberry lesen, oder einem Palm, Treo, Mobiltelefon, Terminal Mailclient, etc.

    Nicht auf die Rechtslage vergessen, es gilt immer noch Opt-In für eMailwerbung und eine einfache Möglichkeit zur Abmeldung muß auch vorhanden sein, sonst ist man schnell (und korrekterweise) als Spammer eingestuft.
    Gruß Pepi
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    leg doch die inhalte (deinen newsletter) als html dateien auf deinem server ab

    dann machst du ne rundmail mit knackigen kurzen teasern und links zu deinen artikeln im textformat

    fettich ;)
     
  5. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    wie dahui bin ich der Meinung, daß html das geeignete für dich ist.
    Alternativ dazu kannst du auch E-Mails im html Format schreiben, die Bilder mit externer Verlinkung enthalten. Die Bilder können auf deinem Server liegen. Dadurch hast du auch schlanke E-Mails und trotzdem Bilder.
    Viele Leute haben zwar das Nachladen externer Grafiken blockiert, aber wenn mich z.B. was interessiert, dann lade ich es auch nach.
     
  6. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Danke an alle !!!

    Das sind wenigstens "richtige" Antworten, ihr müsst wissen, er hat es vorher auf macuser gepostet und da kamen Antworten - naja lassen wir das Thema.

    Also, nochmal danke - werd ich ihm so weitergeben.
     

Diese Seite empfehlen