• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Dateien am Mac ausfüllen?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hi!
ich hab hier ein Formular als .pdf
Es wäre toll, wenn man dieses Formular direkt am Mac bearbeiten/ausfüllen könnte und dann erst ausdrucken.
Gibts da irgendein Tool, ohne daß ich gleich hunderte Euros für Adobe ausgeben müsste?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mitm Adobe Reader mal ausprobiert?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das geht doch nur mit dem pro oder?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ausfüllen geht auch mit dem Reader aber wenn ich zwischen den Zeilen lese erkenne ich, dass der Fragesteller das Formular erst noch so bearbeiten will/muss, dass man das mit dem Reader am Computer ausfüllen kann. Da kenne ich leider auch keine kostenlose Lösung
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ausfüllen geht auch mit dem Reader aber wenn ich zwischen den Zeilen lese erkenne ich, dass der Fragesteller das Formular erst noch so bearbeiten will/muss, dass man das mit dem Reader am Computer ausfüllen kann. Da kenne ich leider auch keine kostenlose Lösung

wenn das der fall ist, könnte man sich mal die programme von pdf office anschauen
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
ausfüllen geht auch mit dem Reader aber wenn ich zwischen den Zeilen lese erkenne ich, dass der Fragesteller das Formular erst noch so bearbeiten will/muss, dass man das mit dem Reader am Computer ausfüllen kann. Da kenne ich leider auch keine kostenlose Lösung

Genau. Das vorhandene Formular würde ich gerne etwas abändern und dann am Rechner "ausfüllbar" machen.

Mit pdf-Office ist das hier gemeint?
Sieht ja echt gut aus und der Preis ist auch ok. Ich werds mal testen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Joa, das hatte ich gemeint, obs dir weiterhilft weiß ich nicht - aber zum glück gibts ja ne testversion ;)