1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF aus InDesign mit Vollton generieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sauerkraut, 21.09.05.

  1. Sauerkraut

    Sauerkraut Gast

    Hallo,

    bisher habe ich beim PDF-exportieren in InDesign immer cmyk angegeben. Nun hätte ich aber gerne nur Schwarz mit einer Volltonfarbe. Kommt dies beim Drucker richtig an, wenn ich bei den Farboptionen angebe: "unverändert lassen"? Muss ich noch irgendetwas im original InDesign dokument beachten? ...oder geht es gar nicht mit Vollton?

    vielen dank!
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    da würde ich einfach mal folgenden Test machen:

    Das exportierte PDF in ein neues Indesign importieren, wenn die Schmuckfarbe dann in der Farbliste auftaucht ist gut...


    mfg pi26
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    bei solchen sachen würde ich grundsätzlich eine ps datei drucken lassen und im druckdialog gibts die option druckfarbenmanager. da kannstdu die anderen farben "ausschalten". evtl. noch den rasterungswinkel der voltonfarbe verändern
     

Diese Seite empfehlen