1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF aufrufen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von stoschka, 16.09.05.

  1. stoschka

    stoschka Gast

    Hallo Kenner des Apfelscripts

    Habe folgendes Mini-Script:

    tell application "Finder"
    open file "fscommand:yx.pdf" of disk "yxdisk"
    end tell

    Sollte ein PDF "yx.pdf" auf der CD "yxdisk" aufrufen, das sich dort im Ordner "fscommand" befindet. Geöffnet im Scripteditor tuts das auch, wenn ich "Ausführen" wähle, nicht jedoch normal auf Doppelclick, und schon gar nicht, wenn ich es aus dem Flash-Projektor auf der CD-Rom aufrufe. Mein OS Tiger startet das Classic, passieren tut aber nichts.

    Was läuft falsch? Oder ist Applescript für neuere OS-Versionen nicht mehr die geeignete Lösung?

    Danke für Hinweise/Erklärungen/Korrekturen!

    Stoschka
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    versuch es mal

    tell application "Finder"
    open file ":fscommand:yx.pdf" of disk "yxdisk"
    --oder so :
    --open file "yx.pdf" of folder "fscommand" of disk "yxdisk"
    end tell

    mfg pi26
     

Diese Seite empfehlen