pdf arbeitsfähig konvertieren?

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Heute sagte mir ein Vertreter einer deutschlandweiten Copyshop- und Layoutfirma, dass es ja <aufdenputzhauen>überhaupt</aufdenputzhauen> gar kein Problem sei, eine PDF zurück zu bauen und in einem Layoutprogramm zu modifizieren. Einzelheiten waren aber Betriebsgeheimnis.

Ich will nämlich eine sauber gebastelte PDF fast 1:1 übernehmen und leicht modifizieren (habe auch das Einverständnis) des Besitzers.

Wie geht denn das? Eine PDF nach Illustrator, InDesign oder Quark zurückzuführen?
(Quark muss nicht sein, müsste ich mir erst eine Demo laden. Quark 7 Beta, ob die wohl an InDesign herankommen können? Aber das ist ein ganz anderes Thema).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Illustrator!

Leichte Modifikationen können aber auch schon im Acrobat selbst durchgeführt werden (natürlich nicht im Reader allein)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Achso! Wie das geht? Wie Pete beschreibt, oder einfach per "Öffnen" aus dem jeweiligen Programm.
Im Photoshop können einzelne (im PDF eingebette) Bilder importiert werden
Über: Importieren --> PDF-Bild

Gruß
Daniel
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Illustrator. Einfach damit öffnen. Stand aber schon oben.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich will Euch nur mal schnell danken. Illsutrator konvertiert im Großen und Ganzen einwandfrei, Korrekturen fallen aber allemal an.
Ich glaube, neubbauen geht schneller... Aber gut zu wissen.