1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pdf arbeitsfähig konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macholino, 11.04.06.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Heute sagte mir ein Vertreter einer deutschlandweiten Copyshop- und Layoutfirma, dass es ja <aufdenputzhauen>überhaupt</aufdenputzhauen> gar kein Problem sei, eine PDF zurück zu bauen und in einem Layoutprogramm zu modifizieren. Einzelheiten waren aber Betriebsgeheimnis.

    Ich will nämlich eine sauber gebastelte PDF fast 1:1 übernehmen und leicht modifizieren (habe auch das Einverständnis) des Besitzers.

    Wie geht denn das? Eine PDF nach Illustrator, InDesign oder Quark zurückzuführen?
    (Quark muss nicht sein, müsste ich mir erst eine Demo laden. Quark 7 Beta, ob die wohl an InDesign herankommen können? Aber das ist ein ganz anderes Thema).
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Illustrator!

    Leichte Modifikationen können aber auch schon im Acrobat selbst durchgeführt werden (natürlich nicht im Reader allein)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Achso! Wie das geht? Wie Pete beschreibt, oder einfach per "Öffnen" aus dem jeweiligen Programm.
    Im Photoshop können einzelne (im PDF eingebette) Bilder importiert werden
    Über: Importieren --> PDF-Bild

    Gruß
    Daniel
     
  4. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Illustrator. Einfach damit öffnen. Stand aber schon oben.
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich will Euch nur mal schnell danken. Illsutrator konvertiert im Großen und Ganzen einwandfrei, Korrekturen fallen aber allemal an.
    Ich glaube, neubbauen geht schneller... Aber gut zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen