1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF als Datei in Powerpoint einbetten?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mable, 18.01.06.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Bitte helft: Ich möchte .pdf-Dateien als Datei in Powerpoint einbetten. Also nicht mit den Bildern, sondern als Symbol. Das dann als Powerpoint-Paket speichern. Wenn man dann in der Folie das Symbol doppelklickt, soll der Acrobat Reader die Datei öffnen.
    Geht das???
    Wenn ich den von Powerpoint empfohlenen Weg gehe (Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - die Datei auswählen - Option "als Symbol") kommt eine Fehlermeldung:
    "Serveranwendung, Quelldatei oder Element nicht gefunden. Überprüfen sie, dass Pfad und Dateiname korrekt sind, oder installieren Sie die Serveranwendung neu."

    Könnte es daran liegen, dass ich den Acrobat Reader auch auf dem Mac installieren müsste? Und kann man das ohne Schaden anzurichten?

    Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen