• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF als Datei in Powerpoint einbetten?

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Bitte helft: Ich möchte .pdf-Dateien als Datei in Powerpoint einbetten. Also nicht mit den Bildern, sondern als Symbol. Das dann als Powerpoint-Paket speichern. Wenn man dann in der Folie das Symbol doppelklickt, soll der Acrobat Reader die Datei öffnen.
Geht das???
Wenn ich den von Powerpoint empfohlenen Weg gehe (Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - die Datei auswählen - Option "als Symbol") kommt eine Fehlermeldung:
"Serveranwendung, Quelldatei oder Element nicht gefunden. Überprüfen sie, dass Pfad und Dateiname korrekt sind, oder installieren Sie die Serveranwendung neu."

Könnte es daran liegen, dass ich den Acrobat Reader auch auf dem Mac installieren müsste? Und kann man das ohne Schaden anzurichten?

Danke!!!