1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDA Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Revolverheld, 20.09.07.

  1. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Ich bin auf der Suche nach einem PDA. Er sollte folgenden Anforderungen genügen:
    1) WLAN
    2) VPN-Client (Cisco)
    3) Einigermaßen Webbrowser und Mailprogramm

    Mir geht bei dem Teil nur kurz um mal Mails zur checken oder mir einen interessanten Artikel runterzuladen, wenn ich unterwegs bin. Wichtige wäre nur das ich das Teil auch in unsere Firma einsetzten kann, hierzu brauche ich eine Cisco-VPN Client.
    Mit dem Mac sollte es kompatibel sein. Es musss nicht irgendwelche hochauflösenden Displays haben oder eingebaute Cams.

    Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh, viel Spass mit Cisco Client auf einem PDA. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Es gibt IMHO noch keinen (ich weiss auch nicht ob es wirklich einen geben wird) Client von Cisco für Windows Mobile 5/6. Bei Palm bzw. Symbian muss ich passen.
    Es gibt aber Clients die mit Ciscogegenstellen arbeiten, diese kosten aber richtig Geld (ich finde 50-100$ viel für einen Client). AnthaVPN und Bluefire sind 2. Da gibt es glaube ich noch NCP.
    für 2003 kriegt man an eingen Unis Anleitungen für MovianVPN (Vorgänger von Antha) Der Client schwirrte auch noch im Netz.
    Schau dich mal nach dem Ipaq4700 um. Das Wlan,BT on Board und hat ein 4" Display und mit WM2003
    Alternativ kann man sich den Dell Axim 51/51V anschauen. WM5
    Wenn du was mit Tastatur brauchst kämen XDA/MDA usw in Frage. Die sind alle baugleich, nur halt vom jeden Mobilfunkprovider anders benannt. Hier währe vielleicht der MDA Pro was nettes.
    Mail: Investiere ein paar Euro (nicht viel) und lege dir Flexmail zu. Browser gibt es Opera und auch Erweiterungen für den IE.
    Für mehr Infos schau mal bei ppc-welt.de vorbei.
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    auch auf pocket.at findest du tests und infos - allerdings getrennt nach S60 (symbian ... psion) und windows mobile.
    ich hab den ipaq 514 voice messenger (sieht aus wie ein nokia telefon) - finde ich sehr praktisch für deine anwendungsfälle (VPNclient weiss ich jetzt nicht ...). wir haben eine datenflat, damit kann ich per imap oder pop3 firmenmails checken ... WLAN hat er auch, über das er auch VOIP kann. sehr geile telefonbuchintegration, HTML-Mails und Kalenderanhänge sowieso. ich sync ihn nicht mit dem mac, das muesste man mal checken, ob eins der syncprogramme schon Windows Mobile 6 (WM6) kann.
     

Diese Seite empfehlen