1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PCMCIA und Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von timtim, 31.10.05.

  1. timtim

    timtim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine PCMCIA-Karte kaufen, mit welcher ich diverse Speicherkarten auslesen kann. Die Frage ist nun, welche ich nehmen soll, bzw. ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hat. Muss ich da auf irgendwelche "Treiber" achten??

    Vielen Dank

    Timtim
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Könntest du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Welches System?
    Warum nicht USB.
    Sollte es OSX sein dann hast du Glück, das kann mit vielen (fast allen?) Kartenlesern ohne Treiber zusammenarbeiten.
    Für OS 9 schau mal auf der Appleseite nach.
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    ich hab den PCMCIA-CF-Adapter von Kingston um 7,50.- erstanden. hat prima funktioniert. CF in dan adapter und rein damit ind en schacht. os x hat ihn sofort erkannt und ähnlich wie einen usb-stick sofort gemountet (nur anderes logo). hab dafür keinen treiber nichts gebraucht.

    das gleiche hab ich mal mit einem PCMCIA-CF-adapter von einem kollegen (andere marke, frag mich nicht welche) gemacht. war problemlos.

    es scheint also das es da mit den verschiedenen typen eher wenig probleme gibt.

    auf jeden fall ist so ein adapter 100mal besser als ein globiges externes gerät welches man dann ja doch wieder mit einem kabel verbinden muss. den PCMCIA-adapter kann man vollständig im schacht verschwinden lassen und immer mitnehmen ohne das platz dafür benötigt wird.

    lg,
    peter
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ich hab hier auch 'nen billigen am Laufen. Rennt wie Hölle! Aber es gibt auch Firewire- und USB2.0-Cardreader, die schneller sind. Aber mir reicht die Geschwindigkeit. :)

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen