• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PCMCIA für Desktop-Rechner??

  • Ersteller fiveyears
  • Erstellt am

fiveyears

Gast
Hallo,

es gibt eine PCI-Karte für PCs, mit deren Hilfe man PCMCIA-Karten am PC nutzen kann. Sie geht auch unter LINUX ohne Treiber, aber bei meinem G5 kann ich sie zwar reinstecken, aber die UMTS-Datacard wird nicht erkannt, also nicht mal die LEDs leuchten.

Weiß jemand, ob die Karte (oder ne andere Lösung) vielleicht doch am G5 funktioniert, wäre geil, wenn ich die Datenkarte sowohl am Powerbook als auch am G5 nutzen könnte!!

Gruß fiveyears
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gibt es eingeschränkt für Os 9 Link , aber für Os X kenn ich nix. Das hängt ja auch von der Software ab, die dann die PCMCIA Karte ansprechen soll. Darin liegt eher das Problem. Also versuch doch mal zu schildern, welche PCMCIA Karte du verwenden willst. Eine Allinone Wonder Lösung gibt es nicht.

Gruß Schomo
 

fiveyears

Gast
Hallo und danke für die Antwort:

Ich möchte die Vodafone Datacard UMTS/GPRS/GSM mit der Software, die es von Vodafone für OS X gibt in meinem G5 DP 1 GHz einsetzen, da ich kein DSL habe.
In meinem Powerbook läuft die Karte ohne Probleme - hat ja auch den entsprechenden Einschub. Ich kann auch nicht das Laptop immer zu Hause lassen und die Verbindung freigeben, ist leider keine Lösung!!

Gruß Fiveyears
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wende dich doch mal an den Vertrieb von P111 - 1 x PC-CARD (PCMCIA + CardBus). Den Link hab ich ja gepostet. Vielleicht gibt es inzwischen ja Os X Treiber.

Viel Glück Schomo