PC neu aufsetzen, was machen mit iTunes?

sn@tch

Gast
Hi,

Ich möchte meinen Computer neu aufsetzen. Als ich das dass letzte mal gemacht habe, habe ich alle Lieder von iTunes gebrannt und nach dem neu Formatieren wieder draufgeknallt. So musste ich alle Titel manuel neu beschreiben ^^ ich nehme an, dass es noch eine einfacharere Lösung gibt.

Was muss ich machen, das iTunes meine Titel erkennt und alles wieder so ist wie vor dem neu aufsetzen? 611 Titel neu beschreiben turnt mich nicht so an :D

Danke für eure Hilfe im voraus...

Gruss Sn@tch
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Welche Beschreibungen meinst du? Titel, Interpret, Album usw. sollten eigentlich in den ID3-Tags im Lied selber gespeichert werden. Bewertungen, Aufnahmedaten usw. werden in der Bibliothek selber gespeichert.
Unter MacOS liegt im die mit den Songs im "Musik/iTunes"- Ordner.

Ich sichere meine Musik also indem ich diesen Ordner speichere. Nach einer Neuinstallation lasse ich iTunes beim ersten Start einen leeren Ordner und die entsprechende Bibliothek anlegen, schließe iTunes und überschreib dann den Ordner mit dem Gespeicherten...

Ich denk mal bei Windows wird iTunes ebenfalls einen solchen Ordner anlegen...
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
am besten den Ordner sichern in dem die Lieder gespeichert sind - auf Festplatte (wenn vorhanden) oder auf CD/DVD (aber dann mit Datenformat).
und dann wieder via iTunes importieren.

c7.
 

sn@tch

Gast
Ja genau Titel, Interpret etc.

@michis0806

thx für deine Hilfe


@creative7even

"(aber dann mit Datenformat)" was meinst du damit?

"Ordner sichern in dem die Lieder gespeichert sind" Das sind ja ca. 50 - 100 Ordner...

Ok ich schau mir das mal genauer an und wenn ich Fragen hab, komm ich wieder :D

Thx und Gruss sn@tch



EDIT: Also du meinst,

C:/Dokumtene und Einstellungen/Sn@tch/Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes/iTunes Music


Und dan alle Ordner die dort sind Brennen, und nach dem aufsetzen in iTunes auf "Importieren" gehen?

Kann ich nicht auch in iTunes Wiedergabeliste auf CD brennen?