PC/MAC - CD-ROM Start Menü/Screen

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
PC/MAC - CD-ROM Start Menü/Screen Autorun?

sorry für den crosspost aber im developer forum hat bisher keiner geantwortet dehalb probiere ich es nochmal hier

also:
ich soll für eine kunden eine "CD mit Startmenü" erstellen aus dem man dann produktspezifische PDFs auswählen und laden/angezeigen kann.

um das teil für mehrere platformen kompatibel zum machen dachte ich man nimmt einfach die autorun funktion die ja bei PC/MAC vom system gegeben sind und öffnet einen webbrowser wo dann eine html datei angezeigt wird die man hübsch mit menüs etc. füllen kann.

jetzt möchte der kunde aber lieber eine lösung die ohne zusätzliche software auskommt (ausser für PDF,Acrobat, Vorschau, wasweisich...) und auf PC/MAC läuft

und das dürfte doch nicht so schwer sein:
ein einfaches menü mit 2-3 untermenüs zu erstellen das sich nach einlegen der CD öffnet (bei aktiviertem autostart) und wo man per "klick" ein externes PDF o.ä. im acrobat etc. ansehen kann aber keine ahnung wie ich das realisieren soll.
(cooler wär natürlich wenn das pdf im ausgabefenster ohne acrobat auskommt aber das wär dann zu krass glaub ich deshalb lass ich das.)

kann mir da jemand eine kleine hilfestellung geben wie ich das am besten/einfachsten umsetze?

danke euch...
 
Zuletzt bearbeitet: