1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Opa_Bommel, 14.08.05.

  1. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Gast

    Frage: Gibt es irgend ein Programm mit dem man ein Win2k Rechner mit einem Mac über ein Netzwerk "fernsteuern" kann? Wenn beide Rechner unter Win laufen gtibs da ja diverse Programme aber wie siehts mit Apfel-Lösungen aus? Beziehungsweise geht das überhaupt?
     
  2. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
  3. robivn

    robivn Klarapfel

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    278
    Dann gibt es noch den kostenlosen MS Remote Desktop Client für den Mac. Etwas größer und aufwändiger wäre eine Citrix-Lösung.
     
  4. RicoPausB

    RicoPausB Gala

    Dabei seit:
    27.01.04
    Beiträge:
    48
    Kostenpflichtig fällt mir noch Remotely Anywhere ein ...
    Alternativ noch die kostenlose Variante LogMeIn (http://www.logmein.com), die es alternativ etwas aufgebohrt noch kostenpflichtig gibt ...

    Aber definitiv ist für den normal sterblichen User VNC im LAN völlig ausreichend.
    Würde aber dann eher zu UltraVNC oder TightVNC tendieren ...
     
  5. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    VNC ist die beste lösung, da es sehr weit entwickelt ist,eventuell noch putty(aber nur Konsole).
     
  6. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Hallo,
    ich hatte auch bis zu meinem entgültigen Switsch die Apple Remote Desktop Verbindung genutzt. Ich hatte im Internet irgendwo ne Anleitung gefunden, wie man auch nen XP-Pro fernsteuern kann. Da wurde irgendwie ne Datei vom Server über die vom XP-Pro kopiert. Fand die Lösung wirklich ausreichend (Geschwindigkeit und Bedienkomfort)

    mono.
     
  7. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Servus mono, das würde mich interessieren, hast du vielleicht noch den link dazu?

    Grüsse Jessi
     

Diese Seite empfehlen