• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC fernsteuern?

  • Ersteller Opa_Bommel
  • Erstellt am

Opa_Bommel

Gast
Frage: Gibt es irgend ein Programm mit dem man ein Win2k Rechner mit einem Mac über ein Netzwerk "fernsteuern" kann? Wenn beide Rechner unter Win laufen gtibs da ja diverse Programme aber wie siehts mit Apfel-Lösungen aus? Beziehungsweise geht das überhaupt?
 

robivn

Klarapfel
Registriert
06.01.04
Beiträge
278
Dann gibt es noch den kostenlosen MS Remote Desktop Client für den Mac. Etwas größer und aufwändiger wäre eine Citrix-Lösung.
 

RicoPausB

Gala
Registriert
27.01.04
Beiträge
48
Kostenpflichtig fällt mir noch Remotely Anywhere ein ...
Alternativ noch die kostenlose Variante LogMeIn (http://www.logmein.com), die es alternativ etwas aufgebohrt noch kostenpflichtig gibt ...

Aber definitiv ist für den normal sterblichen User VNC im LAN völlig ausreichend.
Würde aber dann eher zu UltraVNC oder TightVNC tendieren ...
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
VNC ist die beste lösung, da es sehr weit entwickelt ist,eventuell noch putty(aber nur Konsole).
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo,
ich hatte auch bis zu meinem entgültigen Switsch die Apple Remote Desktop Verbindung genutzt. Ich hatte im Internet irgendwo ne Anleitung gefunden, wie man auch nen XP-Pro fernsteuern kann. Da wurde irgendwie ne Datei vom Server über die vom XP-Pro kopiert. Fand die Lösung wirklich ausreichend (Geschwindigkeit und Bedienkomfort)

mono.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
mono schrieb:
Hallo,
ich hatte auch bis zu meinem entgültigen Switsch die Apple Remote Desktop Verbindung genutzt. Ich hatte im Internet irgendwo ne Anleitung gefunden, wie man auch nen XP-Pro fernsteuern kann. Da wurde irgendwie ne Datei vom Server über die vom XP-Pro kopiert. Fand die Lösung wirklich ausreichend (Geschwindigkeit und Bedienkomfort)

mono.

Servus mono, das würde mich interessieren, hast du vielleicht noch den link dazu?

Grüsse Jessi