• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB vergisst WLAN Passwort?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, bisher ging mein WLAN mit WEP Verschlüsselung problemlos (WPA wir zu langsam). Jetzt komme ich nach einem Neustart nicht mehr ins Internet. Also starte ich die Netztwerk-Diagnose – danch geht's wieder. Bis zum nächsten Neustart.

Wo liegt hier der Haken? Das Passwort ist im Schlüsselbund. Richte ich eine neue Netzwerkumgebung ein bietet er mir mein WLAN-Netzwerk an, fragt aber nicht nach dem Passwort. Also gebe ich gechlossenes Netzwerk mit Passwort ein. Selbst danach muss ich erst wieder die Diagnose laufen lassen. Vielleicht übersehe ich ja eine Kleinigkeit.

Gruß Lemming
 

supermario

Gast
hallo,

ich nutzte wpa2 verschlüsselung und bei mir ist nichts zu langsam (wenn du das mit diesem satz "WPA wir zu langsam" meinen solltest...
aber egal...
zuerst würde ich mal das password im schlüsselbund löschen!
dann das ganze noch mal neu einrichten (bei airportbase mit airport admin)
diese konfiguration würde ich aber immer per kabel machen. hierbei kannst du auch die
MAC adresse deines pb im router eintragen...
ansonsten poste vielleicht mal deine hard und software konfiguration zur besseren diagnose.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
So, WPA ist jetzt drin, läuft aber nur mit 1350Kbit/s, obwohl ich DSL6000 habe, das meinte ich mit langsam. Seltsam, nicht? Jetzt prüfe ich mal, ob er die Verbindung bei Neustart erhält.
Gruß Lemming
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Geht leider auch nicht. Starte ich jetzt die Netzwerk-Diagnose soll ich ein WEP Kennwort eingeben – WPA steht nicht zur Verfügung. Also muss ich das Netztwerk wieder manuell über Airport eingeben, dort gibt es aber keine Möglichkeit, dass das Kennwort zum Schlüsselbund hinzugefügt wird. Jetzt steige ich da nimmer durch.

Lemming
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wo liegt hier der Haken?

Netzwerkeinstellungen -> Airport -> Konfigurieren -> Bevorzugte Netzwerke -> das vorhandene eigene Netz wählen -> Bearbeiten -> Kennwort eintragen -> Netzwerkeinstellungen schliessen. Fertig
 
  • Like
Reaktionen: Lemming

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ja, so geht's jetzt wieder! Vielen Dank