1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB vergisst WLAN Passwort?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Lemming, 11.05.06.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo, bisher ging mein WLAN mit WEP Verschlüsselung problemlos (WPA wir zu langsam). Jetzt komme ich nach einem Neustart nicht mehr ins Internet. Also starte ich die Netztwerk-Diagnose – danch geht's wieder. Bis zum nächsten Neustart.

    Wo liegt hier der Haken? Das Passwort ist im Schlüsselbund. Richte ich eine neue Netzwerkumgebung ein bietet er mir mein WLAN-Netzwerk an, fragt aber nicht nach dem Passwort. Also gebe ich gechlossenes Netzwerk mit Passwort ein. Selbst danach muss ich erst wieder die Diagnose laufen lassen. Vielleicht übersehe ich ja eine Kleinigkeit.

    Gruß Lemming
     
  2. supermario

    supermario Gast

    hallo,

    ich nutzte wpa2 verschlüsselung und bei mir ist nichts zu langsam (wenn du das mit diesem satz "WPA wir zu langsam" meinen solltest...
    aber egal...
    zuerst würde ich mal das password im schlüsselbund löschen!
    dann das ganze noch mal neu einrichten (bei airportbase mit airport admin)
    diese konfiguration würde ich aber immer per kabel machen. hierbei kannst du auch die
    MAC adresse deines pb im router eintragen...
    ansonsten poste vielleicht mal deine hard und software konfiguration zur besseren diagnose.
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    So, WPA ist jetzt drin, läuft aber nur mit 1350Kbit/s, obwohl ich DSL6000 habe, das meinte ich mit langsam. Seltsam, nicht? Jetzt prüfe ich mal, ob er die Verbindung bei Neustart erhält.
    Gruß Lemming
     
  4. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Geht leider auch nicht. Starte ich jetzt die Netzwerk-Diagnose soll ich ein WEP Kennwort eingeben – WPA steht nicht zur Verfügung. Also muss ich das Netztwerk wieder manuell über Airport eingeben, dort gibt es aber keine Möglichkeit, dass das Kennwort zum Schlüsselbund hinzugefügt wird. Jetzt steige ich da nimmer durch.

    Lemming
     
  5. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wo liegt hier der Haken?

    Netzwerkeinstellungen -> Airport -> Konfigurieren -> Bevorzugte Netzwerke -> das vorhandene eigene Netz wählen -> Bearbeiten -> Kennwort eintragen -> Netzwerkeinstellungen schliessen. Fertig
     
    Lemming gefällt das.
  6. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Ja, so geht's jetzt wieder! Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen