• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB sehr laut

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
Hallo,
habe vor ein paar Tagen mein neues 12 Powerbook bekommen *hüpf* bin auch sehr zufrieden damit.
Aber...
also es ist sehr laut, nicht der Lüfter sondern das Laufwerk. Wen ich eine CD in das Laufwerk stecke dann hört es sich so an als wenn das Laufwerk die CD in 10 Teile zerbricht.
Ich mache mir ein bischen Sorgen, nicht das da was kaputt ist oder so?
Wie ist das bei euch? Auch so laut?
Im Zug werde ich schon immer blöde angelabert, nach dem Motto: na das klingt ja wie eine Schrottpresse...
Schreibt mir mal von euren PBs
Vielen DAnk im vorraus
Johanna
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ist bei mir auch so! Habe auch schon darüber nachgedacht, aber solange die CDs wieder ganz aus dem Lauwerk kommen kann mir das eigentlich egal sein...

Mir ist aufgefallen, dass es beim Auswerfen ähnlich klingt wie beim Diskettenlaufwerk im Performa den ich mal hatte, kommt sogar ein bisschen Nostalgie auf. ;)

-> Mach dir mal keine Sorgen und lass die anderen Reden, würd ich mal sagen. :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
is bei mir auch so.
also is jetzt nicht so laut, dass ich mir gedanken machen müsst.
vielleicht bin ich einfach auch nur mehr gewohnt.

wenns dich stört frag deinen händler.
der sagt dir sicher obs zu laut is.
oder hol dir vergleichsbooks, z.B. im apple laden
 

mkoessling

Gast
Das ist ganz normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Viel Spaß mit dem PowerBook.