• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB RAM Erweiterung 2 x 1GB?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich habe ein PB 1,67 mit 512 MB und möchte es auf 2 x 1GB RAM aufrüsten.

Ist diese Konfig. sinnvoll? Mein Hauptarbeit mit dem PB ist im Audiobereich, also ProTools Arrangement mit vielen Plugs und Recording.

Grüsse
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sofort aufrüsten. Ich hab grad von 1 GB auf 1,5 aufgerüstet. Selbst da merkt man den Effekt. Der SAT 1 Ball ist seltens nun zu sehen. Also gerade bei Audioprogrammen gilt: RAM, RAM und nochmals RAM...

Gruß Schomo
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
RAM, nur welcher?

Hallo,

welchen RAM könntest du mir denn empfehlen?

Der von DSP soll gut sein, aber ich habe hier im Forum auch schon ein paar negative dinge über DSP gehört.


Gruss
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kann ich nicht bestätigen, dass dsp RAM schlecht sein soll. Hier sind 2 Modelle: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9028&
Einer für 79.- der Andere für 117.- Euronen. Bei den billigen RAM Modulen kann es sicher mal vorkommen, dass sie nicht rund laufen, glaub es aber nicht.

Schreib doch ins Forum, wenn du ihn dir gekauft hast...

Gruß Schomo
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
12"

gibt es eigentlich eine möglichkeit, das 12er pb (mit standardmässig eingebauten 256mb ram) auf 2gb aufzurüsten. oder ist das max wirklich bei 1.25gb?:cool:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
256 MB sind auf dem Mainboard fest verbaut. Deswegen kannst du nur 1 GB Ram zusätzlich reinbauen.

Gruß Schomo