1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB RAM Erweiterung 2 x 1GB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 06.06.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich habe ein PB 1,67 mit 512 MB und möchte es auf 2 x 1GB RAM aufrüsten.

    Ist diese Konfig. sinnvoll? Mein Hauptarbeit mit dem PB ist im Audiobereich, also ProTools Arrangement mit vielen Plugs und Recording.

    Grüsse
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Sofort aufrüsten. Ich hab grad von 1 GB auf 1,5 aufgerüstet. Selbst da merkt man den Effekt. Der SAT 1 Ball ist seltens nun zu sehen. Also gerade bei Audioprogrammen gilt: RAM, RAM und nochmals RAM...

    Gruß Schomo
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    RAM, nur welcher?

    Hallo,

    welchen RAM könntest du mir denn empfehlen?

    Der von DSP soll gut sein, aber ich habe hier im Forum auch schon ein paar negative dinge über DSP gehört.


    Gruss
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Kann ich nicht bestätigen, dass dsp RAM schlecht sein soll. Hier sind 2 Modelle: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9028&
    Einer für 79.- der Andere für 117.- Euronen. Bei den billigen RAM Modulen kann es sicher mal vorkommen, dass sie nicht rund laufen, glaub es aber nicht.

    Schreib doch ins Forum, wenn du ihn dir gekauft hast...

    Gruß Schomo
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    12"

    gibt es eigentlich eine möglichkeit, das 12er pb (mit standardmässig eingebauten 256mb ram) auf 2gb aufzurüsten. oder ist das max wirklich bei 1.25gb?:cool:
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    256 MB sind auf dem Mainboard fest verbaut. Deswegen kannst du nur 1 GB Ram zusätzlich reinbauen.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen