• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB Probleme

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi Leute,

ich bin seit nem knappen Jahr stolzer Besitzer eines 12" Powerbooks (768 mb Ram, ComboDrive, 60 GB Platte mit 10.4.6 Tiger).
Leider habe ich ein ernsthaftes Akkuproblem, bzw. mehrere:

1. Der Akku hält leider nicht mehr wirklich lange, nach 1 1/2 Stunden ist Schluss
2. Der Akku wird nur noch bis 90 % geladen, obwohl die Hardware klar weiß, dass er noch nicht voll ist.

Jetzt war ich bei Gravis:

zu 1) Gravis hate den Akku ausprobiert. Angeblich läuft er über 3 Stunden. Ist nen netter Fantasiewert ;)

zu 2) Der Akku läd laut deren Angabe locker durch, bei mir allerdings wieder genau das selbe, ab 90 % ist wieder Schluss. hab gefragt ob's am Netzteil liegen könnte. Die knappe Antwort war: "Nein, unmöglich."

Und dann wollten se noch 39 € von mir fürs angucken.
Ich fühl mich wie im falschen Film, das Notebook ist definitiv nicht in Ordnung und Apple, bzw. deren Servicepartner lassen einen hängen. Ich würde das halt möglichst noch vor Ablauf der Garantie rumkriegen.

Was empfehlt Ihr mir jetzt?

Grüße Malte
 

andi*h

Gast
hello,

ich würde sagen du solltest dich mal bei apple melden.
obwohl, wo hast du's denn eigentlich gekauft?

das du 39€ zahlen solltest halte ich für superkrass. schliesslich bist du noch in der garantie und somit sollte das abgedeckt werden, denke ich o_O

glück auf!

lg, andi
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
joa, das mit der garantie hab ich auch so gesehen, aber der Techniker meinte dann, dass Überprüfen immer kostet wenn kein Fehler gefunden wird.
Gekauft hab ich das Book bei Cyberport online.
Die Apple Support Hotline hat gemeint ich sollte das Gerät zu nem Servicepartner bringen (was Gravis ja ist).

--> Da steh ich nun ich armer Thor und bin so schlau wie auch zuvor o_O

trotzdem danke für die Antwort und das Mitgefühl...

grüßle Malte
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ich mich nicht irre ;) gabs da nen AkkuLeak bei einigen PB Serien. Da wurden fehlerhafte Akkus eingebaut. Ich hab jetzt mal meine Mails durchgeschaut nach einem Link... aber nix mehr gefunden. Auch bei Apple scheint das wwweggeblasen zu sein...
Aber mir was so als gabs da mal ernsthafte Probs mit Austauschaktion.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
DAnke, das mit dem Akkutausch wusste ich. Lieder gehörte mein PB nicht zu der betroffenen Serie, bzw. mein Akku.

Hat sonst noch jemand ne Idee was ich versuchen kann?
Kann es eurer Meinung nach am Ladegerät liegen?

Grüßle Malte