1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB Mehr Speicher?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von win.to.mac, 12.12.05.

  1. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Hi! Nachdem ich die OSX86 Version getestet habe, und mir zahlreiche Apple Geräte angeschaut habe, bin ich draufgekommen - Apple gefällt mir. Dank der Unterstützung meiner Eltern, habe ich mir ein PB 17 Zoll bestellt :cool: Jetzt meine Frage:

    - Kann mann selber Speicher nachrüsten bzw. ist es überhaupt im Sinne der Garantie erlaubt?
    - Wenn ja welchen?

    LG

    Klemens
     
  2. ph5

    ph5 Gast


    ja, ist sehr einfach und erlaubt. das 17" hat eine extrem grosse "ladeluke", die du
    hier befüllen kannst :)
     
  3. tensái

    tensái Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    79
    speicher gibts auch bei apple direkt

    oder von crucial (zb von cyberport )

    das sind dann glaub cih die beiden haupt speicherphilisophien die hier im forum vertreten werden

    du musst für dich selbst entscheiden wofür du dihc entscheidest

    dsp ist güsntig und funktioniert
    crucial ist markenspeicher und nur wenig teurer
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Wie oben schon erwähnt: http://www.dsp-memory.de

    Dort ist der Speicher (relativ) günstig und die geben auch 10 Jahre Garantie. Ich habe meine Speicherriegel (2x für PMG4, 3x für PBG4) nur von da und erst einmal ein "problematisches" Modul gehabt. Dieses wurde anstandslos gegen ein Funktionierendes getauscht. :-D

    ByE...
     
  5. Kritias

    Kritias Gast

    Also ich habe auch vor kurzem ein neues PB17" bekommen und habe zu dem installierten 512MB Riegel noch einen 1024er reingestzt, den ich fast gleichzeitig bei cyberport bestellt hatte, denn im applestore ist der RAM erfahrungsgemaess weitaus teurer.
    Du brauchst 1024MB DDR2 533MHZ SO-DIMM PC4200. Gib das einfach als Suche ein und Du bekommst den richtigen, d.h. gleich den ersten. ;)
    kostet mit Versand 136,82 Euro. Die Preise sind jetzt aber stark gesunken, wie ich grad sehe. Nur noch 99,90. Cyberport liefert schnell und zuverlassig.
    Am einfachsten ist Bezahlung mit Creditkarte, aber gut das muss jeder selber wissen. ;)
     
  6. MAC-Tigger

    MAC-Tigger Gast

    Ich habe mir vor 2 Wochen 1GB zu meinem Pb gekauft.

    Mit 1,5Gb läuft es besser = schneller:).

    Den Speicher habe ich bei www.dsp-memory.de gekauft und das ohne Probleme.
     
  7. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Danke für eure Antworten! Hab mir eh gedacht das ich mehr brauchen werd! Warte jetz schon seit Montag sehnsüchtig auf mein Pb, mag meinen Windows Lappi gar nicht mehr anrühren, außer es muss unbedingt sein :cool: Habe aber noch ein Problem! Kennt wer von euch eine ähnliche Software wie TI-Interactive -> LINK für den Mac????


    LG


    Klemens
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Diese Frage würde mich auch sehr interessieren, denn ich würde so etwas in der Art auch brauchen!

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen