• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB Mehr Speicher?

  • Ersteller win.to.mac
  • Erstellt am

win.to.mac

Gast
Hi! Nachdem ich die OSX86 Version getestet habe, und mir zahlreiche Apple Geräte angeschaut habe, bin ich draufgekommen - Apple gefällt mir. Dank der Unterstützung meiner Eltern, habe ich mir ein PB 17 Zoll bestellt :cool: Jetzt meine Frage:

- Kann mann selber Speicher nachrüsten bzw. ist es überhaupt im Sinne der Garantie erlaubt?
- Wenn ja welchen?

LG

Klemens
 

ph5

Gast
win.to.mac schrieb:
Hi! Nachdem ich die OSX86 Version getestet habe, und mir zahlreiche Apple Geräte angeschaut habe, bin ich draufgekommen - Apple gefällt mir. Dank der Unterstützung meiner Eltern, habe ich mir ein PB 17 Zoll bestellt :cool: Jetzt meine Frage:

- Kann mann selber Speicher nachrüsten bzw. ist es überhaupt im Sinne der Garantie erlaubt?
- Wenn ja welchen?

LG

Klemens


ja, ist sehr einfach und erlaubt. das 17" hat eine extrem grosse "ladeluke", die du
hier befüllen kannst :)
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
speicher gibts auch bei apple direkt

oder von crucial (zb von cyberport )

das sind dann glaub cih die beiden haupt speicherphilisophien die hier im forum vertreten werden

du musst für dich selbst entscheiden wofür du dihc entscheidest

dsp ist güsntig und funktioniert
crucial ist markenspeicher und nur wenig teurer
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Wie oben schon erwähnt: http://www.dsp-memory.de

Dort ist der Speicher (relativ) günstig und die geben auch 10 Jahre Garantie. Ich habe meine Speicherriegel (2x für PMG4, 3x für PBG4) nur von da und erst einmal ein "problematisches" Modul gehabt. Dieses wurde anstandslos gegen ein Funktionierendes getauscht. :-D

ByE...
 

Kritias

Gast
Also ich habe auch vor kurzem ein neues PB17" bekommen und habe zu dem installierten 512MB Riegel noch einen 1024er reingestzt, den ich fast gleichzeitig bei cyberport bestellt hatte, denn im applestore ist der RAM erfahrungsgemaess weitaus teurer.
Du brauchst 1024MB DDR2 533MHZ SO-DIMM PC4200. Gib das einfach als Suche ein und Du bekommst den richtigen, d.h. gleich den ersten. ;)
kostet mit Versand 136,82 Euro. Die Preise sind jetzt aber stark gesunken, wie ich grad sehe. Nur noch 99,90. Cyberport liefert schnell und zuverlassig.
Am einfachsten ist Bezahlung mit Creditkarte, aber gut das muss jeder selber wissen. ;)
 

MAC-Tigger

Gast
Ich habe mir vor 2 Wochen 1GB zu meinem Pb gekauft.

Mit 1,5Gb läuft es besser = schneller:).

Den Speicher habe ich bei www.dsp-memory.de gekauft und das ohne Probleme.
 

win.to.mac

Gast
Danke für eure Antworten! Hab mir eh gedacht das ich mehr brauchen werd! Warte jetz schon seit Montag sehnsüchtig auf mein Pb, mag meinen Windows Lappi gar nicht mehr anrühren, außer es muss unbedingt sein :cool: Habe aber noch ein Problem! Kennt wer von euch eine ähnliche Software wie TI-Interactive -> LINK für den Mac????


LG


Klemens
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Diese Frage würde mich auch sehr interessieren, denn ich würde so etwas in der Art auch brauchen!

Christoph