• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB günstiger Ende des Jahres???

  • Ersteller RyanRunner
  • Erstellt am

RyanRunner

Gast
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage an euch Profis. Ich möchte mir demnächst ein Mac kaufen. Hardere immernoch zwischen G5 1,8 Ghz Single bzw. Dual oder G4 PB Alu. Ich wollte eigentlich gebraucht kaufen (Ebay) habe aber diverse vorbehalte.
Ich habe hier im Forum gelesen das neue Powerbooks evtl. im November günstiger werden. Ist das wahr? Falls ja, warum ist das so?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

RyanRunner
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo RyanRunner und Herzlich Willkommen im AT Forum!

Nun, die Preise werden wahrscheinlich sinken, da Apple VIELEICHT neue PB Modelle bringen wird.. Die ganze Sache ist jedoch noch nicht ganz sicher.. Aber wenn ich dir einen Rat geben kann.. Falls du wirklich arbeiten musst mit deinem Mac, nehme eine Desktop Variante! Die ibooks und PowerBooks sind absolut toll, aber mit der Grafik happerts ein wenig.. Also zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht..

Gruss Dadelu
 

RyanRunner

Gast
Wow ihr seit hier aber schnell *freu* ;)

Also falls ich mir ein G5 Desktop kaufen würde, könnte ich mir keinen ordentlichen Bildschirm leisten.... Wohl eher einen 250,00 Euro TFT... insofern sind meine grafischen Ansprüche nicht wirklich hoch.

Aber kommen neue PB dieses Jahr noch??? Was denn für welche? Keine G5 PB´s, oooder??? :oops:
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
wenn wir das wuessten, dann ware wohl einige hier schlauer:p

...aber hoffen darf man jedoch auf den 12. Oktober.:-D
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ich bin da doch noch rechtunerfahren in de mac technologie.. :) wie und wo erfährt man denn, was neu herausgekommen ist :)

Gruss risiko90
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
koksnutte schrieb:
weshalb gerade der 12 oktober? :)

An diesem Datum, hat Apple zu einer *Special-No-Specification* Sitzung eingeladen..
Im letzten Monat fand auch eine solche statt.. Das heisst Apple sagt nicht genau, was sie vorstellen werden, jedoch dass was kommt.. Und an der letzten wurde der Nano + 1. iTunes Handy (Motorola) + erweiterten Funktionen von .mac vorgestellt..

Daher wird sehr darauf sepkuliert, dass Apple am 12. Okt einen iPod Video vorstellt.. (Nunja, mal schauen, Apple Aktien habe ich zumindest schon einmal erworben.. ;) )

@RyanRunner

Doch es wäre durchaus möglich, dass G5 PB's folgen.. Zumindest sind G5 Rechner offiziell geplant.. Vor dem Wechsel zu Intel...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ach ja nochwas.. Solche Neuigkeiten erfahre ich immer bei Heise... (www.heise.de)

Sorry, für das doppelposting ;)