• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pb gibt bei jedem neustart ein komisches geräusch von sich...

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hallo!
jedesmal wenn ich mein neues 15" pb neu starte höre ich ein ziemlich lautes krachen, so alls würde man mit einem stift in einen drehenden lüfter reinfahren. anfangs glaubte ich auch dass das geräusch vom lüfter stammt, als ich dann aber zum ersten mal eine cd einlegte war ich mir ziemlich sicher das es vom superdrive kommt, es klingt nämlich sehr ähnlich...habt ihr auch so ein geräusch? ist euer superdrive auch so laut während dem lesen (und damit meine ich jetzt nicht nur das surren der drehenden cd sondern das klacken und krachen beim cd einfahren, lesen, und cd ausfahren, das wirklich sehr sehr laut ist)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich habe gehört, dass man beim Kokainentzug sehr sehr geräuschempfindlich ist ;) :p

Ne, Ernst beiseite, das ist sicher nicht normal. Aber das wusstest Du eh schon.

Gruß,

.commander
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
ok, ich hab das geräusch mit meinem handy aufgenommen (hoffe ihr könnt was mit den dateien anfangen...)
 

Anhänge

  • asdf.zip
    61,5 KB · Aufrufe: 129

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Also mein Combo-Drive im PB15" ist auch laut! Kracht beim einfahren der CD und gibt schon brav laut von sich wenn der Rechner startet!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das scheint aber ein generationsübergreifendes Problem zu sein.
Ich habe ein Lombard, bei mir "knackt" es, wenn arbeitsintensive Programme starten, aber auch nicht immer. Ich dachte auch erst, es liegt am Laufwerk, aber es kann auch die Festplatte sein. Allerdings stört es die Funktion offensichtlich nicht im geringsten, so das ich es als gegeben hinnehme.
Nachdem ich mal Geräusche in meinem iMac beheben wollte, was zu drei Tagen basteln und kompletter Neuinstallation führte ( ein Freund hatte mich "beraten") lasse ich alles wie es ist.
Oder hast du irgendwelche Probleme ( Temperatur, Absturz oä.) feststellen können?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
selbst das Combo in meinem iBook gehört nicht zu den leisesten Geräten. Also es hört sich ähnlich an wie in deinen Sound Files.
Mach dir keinen Kopf. Wir haben hier mehr als nur einen Mac rumstehen und ich höre das täglich.
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
Also mein Combo-Drive im PB15" ist auch laut! Kracht beim einfahren der CD und gibt schon brav laut von sich wenn der Rechner startet!
wie lang hast du dein pb schon? hat dein pb schon von anfang an so gekracht?

Das scheint aber ein generationsübergreifendes Problem zu sein.
Ich habe ein Lombard, bei mir "knackt" es, wenn arbeitsintensive Programme starten, aber auch nicht immer. Ich dachte auch erst, es liegt am Laufwerk, aber es kann auch die Festplatte sein. Allerdings stört es die Funktion offensichtlich nicht im geringsten, so das ich es als gegeben hinnehme.
Nachdem ich mal Geräusche in meinem iMac beheben wollte, was zu drei Tagen basteln und kompletter Neuinstallation führte ( ein Freund hatte mich "beraten") lasse ich alles wie es ist.
Oder hast du irgendwelche Probleme ( Temperatur, Absturz oä.) feststellen können?
nein ich hab keine probleme! das pb funktioniert soweit eigentlich wie es sollte...
ehm, wo kann ich den irgendwelche temperaturen beim powerbook nachgucken?
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
selbst das Combo in meinem iBook gehört nicht zu den leisesten Geräten. Also es hört sich ähnlich an wie in deinen Sound Files.
Mach dir keinen Kopf. Wir haben hier mehr als nur einen Mac rumstehen und ich höre das täglich.

hmmm, ok...bin jetzt etwas erleichtert, kann mir aber immer noch nicht vorstellen dass das normal sein soll... :) also wer hatt noch alles dieses oben beschriebene geräusch bei seinem ib/pb?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
bei meinem powerbook hört sich das ganz ähnlich an und das seitdem ich es habe!
wirklich stören tut es mich aber nicht.....
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

ich denke mal das ist normal, mein niegelnagenneues 15 zoll PB mit superdrive macht auch komische geräusche - stört aber nicht und dürfte einfach so gehören....

iPoe
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also mein ibook hört sich ziemlich ähnlich an. Ich denke, dass gehört sich so denn es macht diese Geräusche schon seit dem ich es habe!

Liebe Grüße,

Christoph
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
koksnutte schrieb:
wie lang hast du dein pb schon? hat dein pb schon von anfang an so gekracht?

Seit Februar! D.h. erste Revision mit 1,67 GHz, und es hat seit anfang an mich schon mit diesen Tönen beglückt!
 

andi*h

Gast
hello,

bei mir ist das auch ....
zwar nur ein, zwei mal am anfang vom hochfahren (wenn ich mich jetzt nicht irre), aber es ist da. ich denke auch nicht das es ne' wilde sache ist ;)

lg,
andi
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
yeah, ok danke leute! jetzt bin ich beruhigt! stören tuts mich eigentlich auch nicht nur war ich zuerst sehr beunruhigt weil ich solche geräusche noch nie von einem laufwerk gehört hatte!