1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

pb gibt bei jedem neustart ein komisches geräusch von sich...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von koksnutte, 27.10.05.

1. koksnutte

koksnutte Ribston Pepping

hallo!
    jedesmal wenn ich mein neues 15" pb neu starte höre ich ein ziemlich lautes krachen, so alls würde man mit einem stift in einen drehenden lüfter reinfahren. anfangs glaubte ich auch dass das geräusch vom lüfter stammt, als ich dann aber zum ersten mal eine cd einlegte war ich mir ziemlich sicher das es vom superdrive kommt, es klingt nämlich sehr ähnlich...habt ihr auch so ein geräusch? ist euer superdrive auch so laut während dem lesen (und damit meine ich jetzt nicht nur das surren der drehenden cd sondern das klacken und krachen beim cd einfahren, lesen, und cd ausfahren, das wirklich sehr sehr laut ist)

2. commander

commander Baldwins roter Pepping

Ich habe gehört, dass man beim Kokainentzug sehr sehr geräuschempfindlich ist ;) :p

Ne, Ernst beiseite, das ist sicher nicht normal. Aber das wusstest Du eh schon.

Gruß,

.commander

3. koksnutte

ok, ich hab das geräusch mit meinem handy aufgenommen (hoffe ihr könnt was mit den dateien anfangen...)

Anhänge:

• asdf.zip
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      108
  4. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Also mein Combo-Drive im PB15" ist auch laut! Kracht beim einfahren der CD und gibt schon brav laut von sich wenn der Rechner startet!

5. proteus

proteus Langelandapfel

Das scheint aber ein generationsübergreifendes Problem zu sein.
    Ich habe ein Lombard, bei mir "knackt" es, wenn arbeitsintensive Programme starten, aber auch nicht immer. Ich dachte auch erst, es liegt am Laufwerk, aber es kann auch die Festplatte sein. Allerdings stört es die Funktion offensichtlich nicht im geringsten, so das ich es als gegeben hinnehme.
    Nachdem ich mal Geräusche in meinem iMac beheben wollte, was zu drei Tagen basteln und kompletter Neuinstallation führte ( ein Freund hatte mich "beraten") lasse ich alles wie es ist.
    Oder hast du irgendwelche Probleme ( Temperatur, Absturz oä.) feststellen können?

6. iAlex

iAlex Châtaigne du Léman

selbst das Combo in meinem iBook gehört nicht zu den leisesten Geräten. Also es hört sich ähnlich an wie in deinen Sound Files.
    Mach dir keinen Kopf. Wir haben hier mehr als nur einen Mac rumstehen und ich höre das täglich.

7. koksnutte

wie lang hast du dein pb schon? hat dein pb schon von anfang an so gekracht?

nein ich hab keine probleme! das pb funktioniert soweit eigentlich wie es sollte...
    ehm, wo kann ich den irgendwelche temperaturen beim powerbook nachgucken?

8. koksnutte

hmmm, ok...bin jetzt etwas erleichtert, kann mir aber immer noch nicht vorstellen dass das normal sein soll... :) also wer hatt noch alles dieses oben beschriebene geräusch bei seinem ib/pb?

9. Berk

Berk Süsser Pfaffenapfel

bei meinem powerbook hört sich das ganz ähnlich an und das seitdem ich es habe!
    wirklich stören tut es mich aber nicht.....

10. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

hallo,

ich denke mal das ist normal, mein niegelnagenneues 15 zoll PB mit superdrive macht auch komische geräusche - stört aber nicht und dürfte einfach so gehören....

iPoe

11. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

Also mein ibook hört sich ziemlich ähnlich an. Ich denke, dass gehört sich so denn es macht diese Geräusche schon seit dem ich es habe!

Liebe Grüße,

Christoph

12. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Seit Februar! D.h. erste Revision mit 1,67 GHz, und es hat seit anfang an mich schon mit diesen Tönen beglückt!

13. andi*h

andi*h Gast

hello,

bei mir ist das auch ....
    zwar nur ein, zwei mal am anfang vom hochfahren (wenn ich mich jetzt nicht irre), aber es ist da. ich denke auch nicht das es ne' wilde sache ist ;)

lg,
    andi

14. koksnutte

yeah, ok danke leute! jetzt bin ich beruhigt! stören tuts mich eigentlich auch nicht nur war ich zuerst sehr beunruhigt weil ich solche geräusche noch nie von einem laufwerk gehört hatte!

15. beim mir ganz ähnlich
    15" pb combo 1,33 ghz

Diese Seite empfehlen