• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB G4 & Pivot 2. Monitor ?

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, ich hab mir vor einem halben Jahr ein PB G4 12" gekauft. Nun möchte ich gerne die DualMonitprfunktion nutzen. Das funzt so weit auch sehr gut, nur habe ich mir seinerzeit extra ein Display mit Pivot funktion gekauft... Wie kann ich also den Bildschirm drehen? OS-X bietet mir das ganze nicht an...

cu ft
 

eck1bert

Gast
doch bei den Monitoreinstellungen wo du auch die Auflösung änderst ist eine option mit der du das Bild um 90 grad drehen kannst... das ist naürlich umständlich weil du immerwieder hin und her stellen müsstest und zweitens dein Bildschirm vom lappi auch gedreht wird. ne andere lösung kenne ich aber nicht.. ist es nicht so das der Bildschirm allein für die Pivot-funktion zuständig ist ? also der monitor intern das bild umdreht und nicht den rechner so anspricht das er das Bild in diesem Format "sendet".
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
eck1bert schrieb:
das ist naürlich umständlich weil du immerwieder hin und her stellen müsstest und zweitens dein Bildschirm vom lappi auch gedreht wird.

Also das wäre mir neu, ich weiß ja nicht ob das 12" so viel anders ist als mein 17" PB aber das lässt sich ganz normal einstellen und das Display vom PB dreht sich dabei auch nicht mit!

Einfach in den Einstellungen vom Monitor unter drehen auf 90° stellen (siehe Screenshot), vorraussetzung dafür ist das das Display richtig erkannt wurde, sonst fehlt diese Option.

Mfg
Claus
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 134