• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB G4 im Wlan, PM G5 nicht - warum?

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo liebe Leute, schönen Samstag abend!

Kurz und gut: Habe einen WLAN-Router konfiguriert und komme mit meinem PowerBook G 4 und Airport Extreme bei vollem Empfang in der ganzen Wohnung wunderbar ins Netz.

Letzte Woche habe ich mir eine Airport-Extreme-Karte für meinen PowerMac G 5 besorgt und eingebaut. Leider habe ich nicht gleich die externe Antenne gefunden. Jetzt fand ich sie, stellte dem PM wie geplant ins Wohnzimmer, doch er empfängt nichts, kein Netz, weder mein eigenes wird angezeigt, noch die anderen im Haus.

Direkt neben dem Wlan-Router im Schlafzimmer stehend, hatte er immerhin (ohne Antenne) einen Strich Empfang (manchmal auch mehr oder weniger, "pulsierte" etwas). Nun nichts.

Funktioniert die Antenne nicht? Habe ich was falsch gemacht? Habe noch mal die Anschlüsse der Airport-Karte überprüft, da sitzt alles fest, die externe Antenne auch. Hm. ????????

Bin also guten Idee aufgeschlossen...

Danke,

H.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Wunder über Wunder

So, jetzt habe ich die Airport-Karte noch einmal aus- und wieder eingebaut, PowerMac hochgefahren und es geht!!! :) Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

H.