1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PB G4 im Wlan, PM G5 nicht - warum?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Harald909, 18.11.06.

  1. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Hallo liebe Leute, schönen Samstag abend!

    Kurz und gut: Habe einen WLAN-Router konfiguriert und komme mit meinem PowerBook G 4 und Airport Extreme bei vollem Empfang in der ganzen Wohnung wunderbar ins Netz.

    Letzte Woche habe ich mir eine Airport-Extreme-Karte für meinen PowerMac G 5 besorgt und eingebaut. Leider habe ich nicht gleich die externe Antenne gefunden. Jetzt fand ich sie, stellte dem PM wie geplant ins Wohnzimmer, doch er empfängt nichts, kein Netz, weder mein eigenes wird angezeigt, noch die anderen im Haus.

    Direkt neben dem Wlan-Router im Schlafzimmer stehend, hatte er immerhin (ohne Antenne) einen Strich Empfang (manchmal auch mehr oder weniger, "pulsierte" etwas). Nun nichts.

    Funktioniert die Antenne nicht? Habe ich was falsch gemacht? Habe noch mal die Anschlüsse der Airport-Karte überprüft, da sitzt alles fest, die externe Antenne auch. Hm. ????????

    Bin also guten Idee aufgeschlossen...

    Danke,

    H.
     
  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Wunder über Wunder

    So, jetzt habe ich die Airport-Karte noch einmal aus- und wieder eingebaut, PowerMac hochgefahren und es geht!!! :) Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

    H.
     

Diese Seite empfehlen