1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G3/WLAN-Karte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alli, 18.10.05.

  1. Alli

    Alli Gast

    Tag zusammen! Habe seit einiger Zeit ein schönes PB G3 Wallstreet (kein USB/Firewire). Habe mir dazu bei Ebay eine WLAN-Karte Orinoco Gold geholt, war die Empfehlung für das PB in einem anderen Forum. Beim Einstecken der Karte wird sie offensichtllich auch erkannt (Symbol oben in der Leiste).
    Folgendes Problem: da wir zuhause (noch) kein WLAN haben, war ich letztens in einem Café, um die Karte auszuprobieren.
    Ich bring das Ding nicht zum Laufen, habe nur eine CD mit Windows-Treibern, Support von Lucent/Orinoco ist im Internet nicht zu erreichen. FRUST!
    Irgendwo habe ich mal was von einem Opensource-Treiber (?) gelesen, finde das aber nicht mehr.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich an passende Treiber herankomme, bzw. was ich wo hier in den Systemeinstellungen zur Konfiguration der Karte einstellen muß?

    Vielen Dank!

    Alli
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Also wenn das Airport-Symbol oben in der Leiste erscheint, dann brauchst du keinen Treiber, dann geht die Karte so (was bei der Orinoco so sein sollte, da die mit der Airport-Software läuft; übrigens: 'ne Silver hätte es auch getan, die hättest du mit der Airportsoftware auf Gold "updaten" können).

    Einfach in den Systemeinstellungen unter Netzwerk/Airport die notwendigen Einstellungen machen, wie und was mußt du aber vom Betreiber des Hotspots erfragen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Alli

    Alli Gast

    Alles klar, schaun mer mal!

    Danke!

    Alli
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Die Orinoco Gold läuft nur im alten Mac OS, also de 9er.
    Unter Mac OS X funktioniert diese Karte nicht, bin selbst stolzer Besitzer einer solchen Karte.
    Für OS 9 brauchst du die Airporterweiterungen von Apple, oder, bzw. die Treiber von Proxim für OS 9.

    Airporterweiterung

    Treiber Proxim
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Komisch, meine Orinoco Silver lief unter OSX sogar im iBook... ok, die Tastatur paßte nicht mehr drauf, aber sie lief!

    MfG
    MrFX
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab die Orinoco Gold sowohl in MacOS 9 als auch in OS X. Bei OS X gab es irgendeinen Trick, muss zu Hause nachher noch einmal nachschauen. Irgendwo war ein Download, funktionieren tut sie aber dann wohl nur bis 10.2, soweit ich das richtig im Kopf habe.

    Gruß,
    Michael
     
  7. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Na bis 10.2 wäre ja super, mehr geht ja ohne Tricks beim Wallstreet eh nicht drauf.
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das ist das Teil ;)
     

Diese Seite empfehlen