• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB G3 Wallstreet & Tiger

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hallo, allerseits! :-D

Kann mir jemand sagen wie ich mit XPostfacto 4 meine Wallstreet dazu bringe, Mac OS 10.4 zu betreiben?
 

ph5

Gast
cdyFlorian schrieb:
Hallo, allerseits! :-D

Kann mir jemand sagen wie ich mit XPostfacto 4 meine Wallstreet dazu bringe, Mac OS 10.4 zu betreiben?


ich kann dir eigentlich nur davon abraten - 10.2. läuft beim wallstreet einfach sehr viel stimmiger.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ph5 schrieb:
ich kann dir eigentlich nur davon abraten - 10.2. läuft beim wallstreet einfach sehr viel stimmiger.
Wie kann ein System "stimmiger" laufen? Vielleicht kannst Du Deine Bedenken etwas mehr ausführen.

Offiziell wird das Wallstreet nur bis 10.2.8 unterstützt. Mit XPostFacto ist es aber (meiner Meinung nach) wirklich hervorragend auch unter Panther und Tiger zu betreiben. Ich selbst habe ein Wallstreet/233 (Rev. B) unter Tiger im Einsatz. Die Doku von XPostFacto sollte eigentlich ausreichen um das zum Laufen zu bringen.
Gruß Pepi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habe mit XPostFacto und meinem damaligen PowerBook PDQ ziemliche Probleme gehabt inkl. Probleme beim Hochfahren. Auf meinem PowerMac verkneife ich es mir, zumal Tiger auch nur Sinn macht, wenn ordentlich Speicher und Festplattenplatz da ist ;)

Gruß,
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
michast schrieb:
zumal Tiger auch nur Sinn macht, wenn ordentlich Speicher und Festplattenplatz da ist
Wenns für Tiger nicht reicht, reicht es für Jaguar auch nicht.
Die neueren Versionen sind eher anspruchsloser als die alten.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Rastafari schrieb:
Wenns für Tiger nicht reicht, reicht es für Jaguar auch nicht.
Die neueren Versionen sind eher anspruchsloser als die alten.
Deshalb läuft ja auch nur 9.22 ;)

Im Ernst, ich hab noch soviele Classic-Programme und der PowerMac hat eh nur eine untergeordnete Rolle bei mir. Für's "Richtige" ist mein iBook da :)

Gruß,
Michael
 

thosse

Granny Smith
Registriert
29.09.06
Beiträge
16
Hallo , das mag ja sein das 9.2 flüssiger läuft, aber was machen die Leute
die auf dem Powerbook einige Programme haben die nur mit Tiger laufen?

Ich suche eine ausführliche Anleitung damit ich auf dem Wallstreet den Tiger
installieren kann. Leider konnte mir noch keiner richtig sagen wie ich
XPostFacto 4

auf dem Powerbook installiere und dann den Tiger drauf bekomme.

Aber ich glaube noch an ein Wunder das mir jemand mitteilt wie das geht
zumindest soll es Wallstreet Rechner geben auf den tiger panther oder sogar EISBÄR läuft
kleiner Spass am Rande. Wie wird wohl das Betriebssytem von Apple in 10 Jahren heissen
jetzt kommt erstmal Leopart und 2015 bestimmt Wildschwein oder so.
Bis dann freue mich auf Antworten.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo , das mag ja sein das 9.2 flüssiger läuft, aber was machen die Leute
die auf dem Powerbook einige Programme haben die nur mit Tiger laufen?

Ich suche eine ausführliche Anleitung damit ich auf dem Wallstreet den Tiger
installieren kann. Leider konnte mir noch keiner richtig sagen wie ich
XPostFacto 4

auf dem Powerbook installiere und dann den Tiger drauf bekomme.
Nun, man könnte hingehen und Dir das hier alles abschreiben oder Du liest einfach selber.
 

thosse

Granny Smith
Registriert
29.09.06
Beiträge
16
Nun, man könnte hingehen und Dir das hier alles abschreiben oder Du liest einfach selber.


Danke für den Link aber die Seite kenne ich schon.
XPostFacto ist auch installiert , hast Du das Programm schon mal installiert???
Wenn ja , dann sag mir mal welche Einstellung ich da nehmen muss.

Ich brauche eine Anleitung: Am besten mit Screenshot so wie es Menschen gibt
die einem zeigen wie man am iMac die Festplatte ausbaut. Gar nicht so einfach
wenn man nicht weiß woh bei der Kugel der Eingang ist.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da wird nichts eingestellt. Die Seite erklärt wirklich ganz genau, was Du tun sollst. Erwartest Du jetzt, dass sich hier jemand die Mühe macht, die ganze Prozedur in Bildern festzuhalten? Was zahlst Du?.

Ich wiederhole noch einmal, Apfeltalker helfen gerne, aber wir sind kein Support-Forum von Apple mit einem Rechtsanspruch auf Hilfestellung. Was XPostFacto angeht, mehr als auf der Seite beschrieben ist, weiss sicher auch keiner.

OS 9 starten, XPostfacto installieren.

Insert the Mac OS X Install CD (or Darwin, or Mac OS X Server, as the case may be)
Launch XPostFacto
Select the target volume that you want to install Mac OS X to
Select the Install CD you want to use
Click on the "Install" button
Sit back and watch the action

Du schreibst, Du hättest schon installiert. Wäre nett, wenn Du uns darüber aufklärst, wo es hängt. Hast Du die Anleitung der Website, die Du ja kennst, befolgt? An welcher Stelle klappt etwas nicht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hilfreich wäre auch noch zu wissen um was für ein Wallstreet es sich genau handelt. Immerhin gab es da sechs verschiedene Modelle. Die Ausstattung ist sicherlich auch noch von Interesse.
Gruß Pepi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist es ja. Man hilft sich ja gerne, aber ein wenig Feedback wäre nicht schlecht. Aber nicht nach der Methode: Ich will, dass mir das jetzt jemand vorkaut.