1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G3 Wallstreet & Tiger

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cdyFlorian, 26.01.06.

  1. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Hallo, allerseits! :-D

    Kann mir jemand sagen wie ich mit XPostfacto 4 meine Wallstreet dazu bringe, Mac OS 10.4 zu betreiben?
     
  2. ph5

    ph5 Gast


    ich kann dir eigentlich nur davon abraten - 10.2. läuft beim wallstreet einfach sehr viel stimmiger.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie kann ein System "stimmiger" laufen? Vielleicht kannst Du Deine Bedenken etwas mehr ausführen.

    Offiziell wird das Wallstreet nur bis 10.2.8 unterstützt. Mit XPostFacto ist es aber (meiner Meinung nach) wirklich hervorragend auch unter Panther und Tiger zu betreiben. Ich selbst habe ein Wallstreet/233 (Rev. B) unter Tiger im Einsatz. Die Doku von XPostFacto sollte eigentlich ausreichen um das zum Laufen zu bringen.
    Gruß Pepi
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Habe mit XPostFacto und meinem damaligen PowerBook PDQ ziemliche Probleme gehabt inkl. Probleme beim Hochfahren. Auf meinem PowerMac verkneife ich es mir, zumal Tiger auch nur Sinn macht, wenn ordentlich Speicher und Festplattenplatz da ist ;)

    Gruß,
    Michael
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Wenns für Tiger nicht reicht, reicht es für Jaguar auch nicht.
    Die neueren Versionen sind eher anspruchsloser als die alten.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Deshalb läuft ja auch nur 9.22 ;)

    Im Ernst, ich hab noch soviele Classic-Programme und der PowerMac hat eh nur eine untergeordnete Rolle bei mir. Für's "Richtige" ist mein iBook da :)

    Gruß,
    Michael
     
  7. thosse

    thosse Granny Smith

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    16
    Hallo , das mag ja sein das 9.2 flüssiger läuft, aber was machen die Leute
    die auf dem Powerbook einige Programme haben die nur mit Tiger laufen?

    Ich suche eine ausführliche Anleitung damit ich auf dem Wallstreet den Tiger
    installieren kann. Leider konnte mir noch keiner richtig sagen wie ich
    XPostFacto 4

    auf dem Powerbook installiere und dann den Tiger drauf bekomme.

    Aber ich glaube noch an ein Wunder das mir jemand mitteilt wie das geht
    zumindest soll es Wallstreet Rechner geben auf den tiger panther oder sogar EISBÄR läuft
    kleiner Spass am Rande. Wie wird wohl das Betriebssytem von Apple in 10 Jahren heissen
    jetzt kommt erstmal Leopart und 2015 bestimmt Wildschwein oder so.
    Bis dann freue mich auf Antworten.
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Nun, man könnte hingehen und Dir das hier alles abschreiben oder Du liest einfach selber.
     
  9. thosse

    thosse Granny Smith

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    16

    Danke für den Link aber die Seite kenne ich schon.
    XPostFacto ist auch installiert , hast Du das Programm schon mal installiert???
    Wenn ja , dann sag mir mal welche Einstellung ich da nehmen muss.

    Ich brauche eine Anleitung: Am besten mit Screenshot so wie es Menschen gibt
    die einem zeigen wie man am iMac die Festplatte ausbaut. Gar nicht so einfach
    wenn man nicht weiß woh bei der Kugel der Eingang ist.
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Da wird nichts eingestellt. Die Seite erklärt wirklich ganz genau, was Du tun sollst. Erwartest Du jetzt, dass sich hier jemand die Mühe macht, die ganze Prozedur in Bildern festzuhalten? Was zahlst Du?.

    Ich wiederhole noch einmal, Apfeltalker helfen gerne, aber wir sind kein Support-Forum von Apple mit einem Rechtsanspruch auf Hilfestellung. Was XPostFacto angeht, mehr als auf der Seite beschrieben ist, weiss sicher auch keiner.

    OS 9 starten, XPostfacto installieren.

    Du schreibst, Du hättest schon installiert. Wäre nett, wenn Du uns darüber aufklärst, wo es hängt. Hast Du die Anleitung der Website, die Du ja kennst, befolgt? An welcher Stelle klappt etwas nicht?
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hilfreich wäre auch noch zu wissen um was für ein Wallstreet es sich genau handelt. Immerhin gab es da sechs verschiedene Modelle. Die Ausstattung ist sicherlich auch noch von Interesse.
    Gruß Pepi
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das ist es ja. Man hilft sich ja gerne, aber ein wenig Feedback wäre nicht schlecht. Aber nicht nach der Methode: Ich will, dass mir das jetzt jemand vorkaut.
     

Diese Seite empfehlen